Frage von pittythefool, 28

Alte Farben bei Telefondosen?

Hallo zusammen,

Ich möchte morgen meine Telefondosen wechseln, da bei mir noch eine alte ADO vorhanden ist. Beim Abschrauben der alten Dose finde ich zwei Kabel vor: Ein Schwarzes und ein weißes. Nach meinen Recherchen werden heute die Farben schwarz und rot verwendet oder ein Rotes mit einem anderen Roten welches einen schwarzen Ring hat.

Wie ist das jetzt bei mir mit weiß und schwarz. Technik stammt aus den 70ern (schätze ich)

Danke!

PS: kann etwas kaputt gehen, sollte ich die Kabel falsch anschließen?

Antwort
von unlocker, 21

wenn nur zwei vorhanden sind kannst du nichts falsch machen. 

Kommentar von pittythefool ,

Also welches nun auf a, welches auf b? Warum kann nichts kaputt gehen?

Kommentar von unlocker ,

Polarität: a-Ader negativ gegenüber dem Bezugspotenzial (der auf Erdpotenzial liegenden b-Ader). Die Polarität spielt für analoge Endgeräte keine Rolle.  https://de.wikipedia.org/wiki/Ab-Schnittstelle


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten