1

alte Fachwerkwände vorbereiten für Anstrich

Frage von Frankenfeld Frankenfeld

Wenn man in einem alten Fachwerkhaus einen Raum renovieren möchte, der bislang so gut wie nicht abgedichtet ist, wie geht man da vor? Jetzt sind die Wände zwar tapeziert, dies soll sich aber ändern und die Tapete soll durch solide Wandfarbe ersetzt werden. Der Untergrund ist fachwerktypisch uneben und aus verschiedenen Materialien. Hat da jemand einen hilfreichen Link für mich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von balor balor

Grundieren! Dabei aber nicht am Preis sparen! (Tiefengrund) verfestigt den Untergrund und macht in bearbeitbar!

Kommentar von Frankenfeld FrankenfeldFrankenfeld

dachte da eher an ein Einebnen der Flächen, damit es ordentlicher aussieht

Kommentar von balor balorbalor

achso...ebenfalls Tiefengrund und dann von "Rotband Putzgips"...fürs feine dann "Rotband Pro Putzgips" und ganz lockere Teile müssen runter! Ich habe auch noch Gewebe mit eingearbeitet (habe Lehmwände ... da lehm mir zu teuer war...)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.