Frage von Alex975, 22

Alte Elektrogerätekabel, zur Sicherheit tauschen? Nur wenn es sichtlich beschädigt ist. Da das Gehäuse aus Holz ist, besteht absolut keine gefahr.

Hallo,

Ich habe bei mir einen Dual Plattenspieler aus dem Jahr 1961. Das Netzkabel ist ebenso alt. Mein Vater meinte, dass ich das "Ding" weggeben soll, da Elektrisch nicht sicher.

Es hat ein 2 Adriges Kabel (+-) aber keinen Schutzleiter. Das gehäuse beteht aus holz und das Chassi aus Metall. Motor läuft mit 220V und ist mit dem Trafo verbunden. Der Motor ist mit dem Chassi verschraubt. Im gehäuse ist noch ein kleiner verstärker, aber dieser ist schon grund überholt.

Also Kabel tauschen? Ja\Nein

Antwort
von WhiskyDE, 14

Wenn du ihn häufiger benutzen möchtest würde ich die Anschlussleitung wechseln... den PE dann mit dem Chassi(sorry für meine Rechtschreibung) verbinden

Antwort
von BaxterCrafter, 15

ja wennste zeit hast, geht halt wert verloren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten