Alte Elektrogeräte für die ganz kleinen in der Kita (Krappelgruppe) zum spielen?

2 Antworten

Also ich würde da ganz sicher den Schlussstrich ziehen.

Das hört sich für mich nach Erziehern an, die gerade so irgendwie noch ihren Abschluss geschafft haben und obendrein keine Motivation (was ehrlichgesagt bei deren Verdienst nachvollziehbar ist, aber das macht die Sache für dich nicht besser).

Zumal der Oma der Enkel definitiv am Herzen liegt ist das sicher eine bessere Möglichkeit als dieser Kindergarten.

Ja bei der Eingewöhnung habe ich schon gesagt das ich es nicht wünsche das mein Sohn die Kerze vom "Gutenmorgenkreis" anzündet (Erzieherin ist aktiv beim anzünden dabei) seit 3 Wochen *schreck lass nach rennt mein Bub erstmalig mit einem brennendem Feuerzeug rum das er vom Tresen geholt hat. Ja er schmeißt unsere Smartphones rum ( ich denke ich muss nicht sagen wie teuer die sind) Haustelefone haben wir schon hochgestellt, jetzt schiebt er den FlachbildTV vor um hinten an die Kabel zu kommen in der Hoffnung das es dass von der Telefonstadion ist seit Montag gibt's im KiGa tragbaren Radio/CDplayer und promt hängt mein Sohn an unserem Tower wenn man Nein sagt schlägt man aufs Gerät ein. Schubladen Schränke bei keinen meiner Kinder ein Problem gewesen auch bei ihm nicht bis zum Eintritt in den Kindergarten. Die einzige Kindersicherung die ich habe sind Steckdosen. Folgen gleich null mehr nicht mal wenn ich ihn anbrülle und wenn dann nur für den Moment dann zeigt er auf das Ding sagt ja und machts trotzdem. Trotzphase hin oder her aber solche Probleme hatte ich mit keinen meiner 3 Kinder 😢

In welcher Kita hast du bitte deine Kinder untergebracht??

Bei uns im Kindergarten, war gleich Feuer am Dach wenn man was absichtlich kaputt gemacht hat...

Außerdem würde ich Kinder keine alten Elektrogeräte geben, alte Handys  kann man aufmachen und da sind jede Menge kleiner Teile drinnen die die Kinder verschlucken könnten...

ist nur die Frage ob die kleinen das Handy aufmachen können, aber ich hab schon gesehen, dass ein Kleinkind eine Badezimmerwage komplett zerlegt hat (wie das Ging weis ich bis heute nicht...), also sag niemals nie

Haus zu den heiligen Engeln in Landsberg am Lech ist er untergebracht. Ja die haben dort in der Krappelgruppe (6 Monate bis 3 Jahre) alte Haustelefone mit Schnur und 2 Schnurlose, 3 Alte Smartphones (normal nicht zum öffnen) und jetzt seit Montag noch einen alten tragbaren Radio/CDplayer und ich zuhause habe nen großen Tower rumstehen den ich nicht mal fix wegstellen kann sage gestern zum kleinen Finger weg was ich schon sehr lange nicht mehr musste und er schlägt mir auf das Teil ein. Ich packts nicht mehr der wird immer schlimmer ich hole ihn ab und bis der Vater heim kommt kann ich in einer Tür den bua anbrüllen weil er ohne gar nicht mehr hört. So macht es keinen Spaß mehr. Ich sagte der Erzieherin das ich nicht will das mein Sohn damit spielt " Das ist mein Problem die Kids mögen das" nur weil ich was dagegen habe räumt sie es nicht weg. Ja auf mein Gegenargument das morgen Laptop und TV da steht kam nur "mal sehen" ich bin dann gegangen mit dem Kommentar ich bring morgen mal ein paar scheren für die Kids mit das ist dann ihr Problem ;)

@Selene84

Naja überleg mal ob du nicht die Kita wechselst, sofern bei dir die Möglichkeit besteht.

Ich nehme mal an die Kita hat irgendeine Leitung, beschwere dich dort mal, es sei denn die Erzieherin ist die Leiterin.

Ich meine es war schon auch erlaubt mit Elektrogeräten zu spielen, aber nur dann wenn die Kinder die Dinger eben nicht kaputt gemacht haben, so auf Knöpfe drücken etc, oder CD Player einschalten usw schon, aber eben nicht zum Rumwerfen...

Ich finde nicht mal mit Spielzeug Telefonen sollte durch die Gegend geworfen werden, weil werfen tut man mit einem Ball aber das auch nicht in einem Haus sondern im Freien, also Meiner Meinung nach werden in der Kita den Kindern eben keine Grenzen und Regeln gegeben.