Alte Dose Jacky Cola noch genießbar / trinkbar?

4 Antworten

Auch Whisky kann geschmacklich abstürzen, aber da müssen über viele Jahre schon einige Umstände zusammenkommen. Gezuckerte Cola hält sich länger als kalorienfreie, und der Umstand daß die Dose vermutlich vor einem halben Jahr gekauft wurde sagt noch nichts über das Alter des Inhalts.

Da wahrscheinlich kein MHD aufgedruckt ist, mach sie auf und trink sie. Zu 99 % dürfte der Inhalt ohne Qualitätseinbußen geniessbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

klar, aber es wird vielleicht keine kohlensäure mehr drin sein

Die kannst du noch gut trinken denn die Cola allein ist schon länger haltbar. Der Alkohol würde ein kippen zudem vehindern. Prost!!

Einfach probieren - schlecht werden im Sinne von verderben werden kann Cola nicht; die Kohlensäure ist nur irgendwann raus und die Bestandteile setzten sich voneinander ab - schmeckt dann einfach nicht mehr so gut