Hallo ich hab da mal ne Frage. Ich miete jetzt seit einem Jahr ein Einfamilienhaus es hat in allen Räumen alte Doppelfenster die undicht sind und zum Teíl regnet es rein. Das wäre ja noch nicht das schlimmste im Kinderzimmer fehlt bei einem das Glas es ist immer kalt. So der Vermieter hatte uns bei Einzug versprochen das alle Fenster im Frühjahr dieses Jahres erneuert werden. Ich warte immer noch. Natürlich möchten sie es jetzt nicht machen. Meine Heizung ist Uralt und man kann sie nicht abschalten die Zeituhr und noch irgendwas ist kaputt das bedeutet die läuft immer auf Vollgas. Schock... Heizkostenabrechung trotz holzofen 40 000 kw verbraucht. Es war immer kalt. Auch dieses wollten sie erneuern. Ich warte immer noch. Ich wäre nie so eingezogen wenn es mir nicht versprochen worden wäre... Aber ich Depp hab nichts schriftlich. So meine Frage was kann ich tun?????? Müssen die was machen oder nicht???? Bitte helft mir
Alte Doppelfenster Heizung läuft immer durch
Antworten (2)
-
0Antwort von
goetzschlimmegoetzschlimme
Gravierende Mängel müßen behoben werden. Gehe mal zum Mieterverein und lass dich beraten! Ich wohne in einem alten Haus mit einfach verglasung aber mit neuer Heizung die Heizkosten sind aber wesendlich weniger. Ich wohne aber im Fachwek mit Lehmwänden!
-
0Antwort von
LinkenscheucheLinkenscheuche
also mängel müssen sie beseitigen(kaputte heizung, undichte fenster)
erneuern muss er nix, kannst du ihn auch nicht zu zwingen
Kommentar von
goetzschlimmegoetzschlimme Aber kann androhen die Miete zu kürzen.
Kommentar von
LinkenscheucheLinkenscheuche ja kann man, ist nur nicht haltbar
rauswerfen kann er dich nicht, wenn du zum mieterverein gehst, aber die werden auch nix weiter für dich tun können, außer der mängelbeseitigung
Kommentar von
Sternsina Androhen ja was die drauß machen keine Ahnung. Ich will eben nicht auf der Straße sitzen aber jedes jahr 4000 Euro für Heizung bezahlen ist es halt auch nicht wert
Kommentar von
Sternsina Hauptsache es wird was gemacht und auf die Miete wird es mir bestimmt auch umgelegt aber damit muss ich dann auch leben dafür spare ich dann an der Heizung. Möchte eben kein schlechtes Verhältnis schaffen.
Kommentar von
LinkenscheucheLinkenscheuche nein, reparatur kann er nicht umlegen, modernisierung schon, aber er wird es nicht tun, weil du ihn halt nicht zwingen kannst, warum sollte er es dann tun?
Kommentar von
Sternsina Hast recht gespart wird überall. Ich werde sehen was rauskommt. Die haben mir vor zwei Wochen gesagt wenn ich unbedingt meine ,machen sie an neuen Kessel für die Heizung rein. Dann wird sich das aber sehr auf meine miete auswirken. so damit ist es aber nicht getan da ja die fenster undicht sind damit wollen sie aber nichts zutun haben außer das sie fenster vielleicht kaufen und ich selber schauen muss wer die einbaut. Ja bin ich ein Handwerker???? Eher weniger!!!! Die machen sich das leben leicht. Das haus ist was weiß ich wie alt. Sie sagen ja auch ich krieg neue Bäder wenn ich alles selbst mache. Das kann doch nicht in Ordnung sein oder??? Alles selbst machen das sie ja alles sparen können aber nicht mit mir ich richte denen das Haus her und dann melden sie Eigenbedarf an. NÖ NÖ
Das heißt??? Ich hab Pech gehabt???
nein, was direkt kaputt ist, muss er fertig machen lassen, sonst kannst du miete mindern
auf modernisierungen, also den austausch von nicht kaputten, nur alten fenstern, hast du keinen anspruch
Alles klar, eine Frechheit ist es trotzdem erst versprechen dann nicht halten. Das blaue vom Himmel wurde mir versprochen. Hab schon an Termin beim Mietverein aber est im Sep da die Urlaub haben. Bin echt ratlos hab ne Nachzahlung von 1500 Euro da und keiner kann mir helfen. Und wenn ich zum Mietverein gehe hab ich Angst das die mich rausschmeißen. Mann mann