Frage von mixer1005, 112

(Alte) Dehnungsstreifen wegbekommen?

Hallo :) Ich weiß dass Fragen zu dem Thema bereits gestellt wurden, aber irgendwie hat mir das nicht wirklich sehr weiter geholfen und dachte ich versuche es nochmal ^^" Also, ich bin 17 Jahre alt, habe schon seit ich 12 oder 13 bin Dehnungsstreifen am Po :/ Und sie stören mich schon ziemlich, vorallem im Sommer wenn man mal schwimmen geht... ist recht unangenehm ._. Ich weiß, dass man diese Streifen nicht ganz wegbekommt. Aber gibt es Möglichkeiten sie weniger sichtbar zu machen? Egal ob Cremes oder sonst etwas :) Außer Operationen ^^" Also würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freuen :3 Liebe Grüße~~

Antwort
von maulmau, 73

Nein, da kannst du nichts machen, die bleiben. Es gibt massig teure Cremes, die du kaufen kannst, ein Wundermittel ist da aber nicht drunter. Je nach Veranlagung können Sie mit der Zeit heller werden, dies kannst du aber nicht beeinflussen

Antwort
von kempi87, 71

Viele haben solche streifen. Kannst dur zB mit freiÖl von der apotheke einreiben. Die verschwinden ohne op nie. Aber dadurch verblassen sie. Was mit der zeit aber eh passieren sollte. FreiÖl nutzen zB auch schwangere

Kommentar von mixer1005 ,

Ja, dass sie nicht verschwinden werden weiß ich auch ^^ Ich suche ja eigentlich nur nach Tipps, um sie weniger sichtbar bzw. verblassen zu lassen. Dass es nicht mehr so auffällig ist :) Danke, werd mich mal mehr darüber informieren :)

Antwort
von lohne, 70

Die wirst du (leider) für immer behalten. Eine OP macht die Sache nicht besser. Du hast ein zu schwaches Bindegewebe.

Antwort
von vogerlsalat, 70

Sind die noch rot oder schon weiß?

Wenn die weiß sind, verändern die sich nicht mehr, da kannst du machen was du willst. Finde dich damit ab, ich kenne kaum jemanden der keine hat.

Antwort
von emmablanke, 74

Also ich bin 13 und habe auch welche an beiden Oberschenkeln. Laut meiner Mutterbleiben die für immer. Sie meinte auch, dass wenn man die Beine gut massiert bzw. gut durchblutet sie etwas mehr weggehen. Aber so wie ich es verstanden habe, bleiben die für immer:(

Kommentar von mixer1005 ,

Ja da hat deine Mutter schon recht! Ohne Operation gehen die nie komplett weg. Aber vielleicht gibt es ja etwas, um sie etwas verblassen zu lassen :)

Kommentar von emmablanke ,

Sie meinte zu mir nur, dass ich meine Beine immer mal täglich massieren solle... aber ob das was bringt..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 51

Hallo! Das ist völlig normal und leider kann man wirklich nichts machen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von luniara, 61

Ne ich denke nicht das man sie ohne eine op wegbekommen. .. 

Ich habe auch sehr viele dehnungsstreifen am po und ich finde die überhaupt nicht schlimm 

Glaub mir die sind nicht schlimm oder hässlich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten