1

alte defekte Festplatte nach dem Austausch nicht zurückbekommen

Frage von cedvi cedvi

Hallo,

meine Festplatte im Laptop ist defekt. Deswegen habe ich sie an den Händler geschickt. Dieser hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht, dem ich zugestimmt habe. Nun habe ich meine alten Laptop mit neuer Festplatte wieder. Allerdings ist meine alte Festplatte mir nicht zugeschickt worden. Auf Anfrage wo meine Platte sei, hieß es: "Wir haben Sie daraufhingewiesen, dass Im Falle eines Tauschs der Festplatte durch den Hersteller, Sie nach dem Tausch die defekte Festplatte nicht zurück erhalten" Ist diese jetzt nun beim Hersteller oder beim Händler? Kann ich diese nicht mehr zurück einfordern? Ich hätte einfache gerne versucht an die alte Daten (die auf der Platte sind) ranzukommen, da mir diese wichtig sind.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Comstock Comstock

Austauschteil? Die Daten hättest du vorher sichern müssen.

Kommentar von cedvi cedvi

naja.......ich dachte die schauen meine Festplatte erstmal an (so hieß es auch in der Hotline) und dann wird entschieden wie man da weiter vorgeht: eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie diese entweder reparieren oder mir zwar neue zuschicken aber die alte nicht einbehalten.......na gut jetzt bin ich schlauer :-(

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Du hättest Deine Daten vorher sichern müssen. Keiner verschickt eine Festplatte ohne Daten zu sichern.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Warum hast Du die Daten nicht gesichert ? das macht man immer wieder mal

• 0
    Antwort von BestRatinTown BestRatinTown

Nein, Du kannst nur auf Kulanz hoffen aber die FP dürfte wahrscheinlich längst verschrottet sein; vor der Weggabe daher immer ein Backup machen !

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Erkläre es dem Händler, vielleicht hat er ein Einsehen und kann dir weiterhelfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.