Frage von Ezio999999, 41

alte daten von einem user in einen neuen kopieren?

hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Usernamen. Ich habe mal vor recht langer Zeit den PC von meinem Bruder bekommen. Demnach ist ja logisch das er sich mal ein Konto mit seinem Namen erstellt hat, ergo ist ja auch ein Userordner mit seinem Ordner angelegt worden. Da ich mit nun meinen eigenden User acc machen wollte (ich aber sehr lange seinen einfach weiterbenutzt hatte) ist mir aber aufgefallen das ich ja (logischerweise) nicht auf alle Daten von dem anderen User zugreifen kann (bestimmte bilder usw. ....) Und zudem möchte ich gern auch den desktop mit allen sachen übernehmen. Einfach kopieren geht ja nicht 1. Weil auf der ganzen Festplatte gute 300GB daten sind und zudem laut was ich gelesen habe auch nicht der desktop mitübernommen wird mit ein parr anderen Daten.

kann mir irgendjemand Weiterhelfen? also das system neu auflegen oder mit Windows Easy Transfer kommt nicht in Frage Weil ich entweder die daten nicht verlieren will bzw kein weiteres Medium habe wo ich es zwischenkopieren kann.

Danke für eure Hilfe schonmal ;)

Antwort
von Midgarden, 41

Da kann Dir Dein Bruder helfen, indem er Dir Administratorrechte einräumt ;-(

Kommentar von Ezio999999 ,

nein nein ich habe ja vollen zugriff auf seinem acc bin ja grad auch drauf es geht nur darum z.B wenn ich mit .bat Programmiere sthet halt immer C:\Users\Brudername    <- und das nervt mich ;)

aber sehr cool für die schnell antwort

Kommentar von Midgarden ,

Systemsteuerung / Benutzerkonten ...

Hier kannst Du auch Namen ändern, damit Du nicht mehr Fritz, sondern Franz heißt ;-)

Kommentar von Ezio999999 ,

das habe ich versucht nur wird dann der name im anmelde Fenster geändert aber nicht der ordner name. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten