Frage von Leilani20, 8

Alte Datei öffnen, wie?

Hallo, ich hab eine Datei aus 2007, die ich nicht öffnen kann. Ist kein Bild, wahrscheinlich mit Open Office gemacht. Aber egal wie ich sie Öffnen will kommt zwar die Seite aber mir eigenartiger schrift. Wie kann man alte Dateien öffnen?. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :/.

Antwort
von miezepussi, 8

Wie heißt die Datei? Also die drei Buchstaben nach dem Punkt.

Antwort
von suziesext08, 6

welche Endung hat die Datei?  *.odt  oder was mit .doc? Immer diese Endungen sind entscheidend. Ansonsten öffne mit Openoffice "Öffnen-Dialog - Alle Dateien *.*

LibreOffice kann so ziemlich alle Formate korrekt lesbar öffnen. Vielleicht ist die Datei beschädigt, oder ne olle .ppt Datei (Microsoft Powerpoint oder so)

Kommentar von Leilani20 ,

Dateityp: TDB-Datei (.tdb)

Kann man dass irgendwie noch Lesbar machen?.

Kommentar von suziesext08 ,

.tdb wird als Datenbank Endung für verschiedene Datenbankbackups und so verwendet, aber auch von 2D Videospielen, wie zb von transcendence. Hier ist die gesamte Übersicht:

http://www.filetypeadvisor.com/de/extension/tdb

und zur Ergänzung hier:

http://filext.com/file-extension/TDB

Kommentar von Leilani20 ,

Ich versuch's mal.
Vielen vielen Dank :).

Antwort
von BeneBackfisch, 5

Zuerst schaust du, von welchem datentyp diese datei ist.

Dann kannst du nach einem Programm zum öffnen besser fragen C;

Kommentar von Leilani20 ,

Dateityp: TDB-Datei.

Was Nun?. Ich bekomme zwar "öffnen mit" aber keins davon zeigt mir die datei so an wie sie eigentlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten