1

Alte cd's auf Laptop und umwandeln

Frage von aleinad aleinad

Hallo zusammen... Ich habe einen ganzen Haufen alter Cd's, von welchen ich jetzt einige Lieder auf meinen Laptop machen möchte. Wenn ich die Cd reinwerfe, erscheinen die Songs mit dem blauen Zeichen für den Quicktime-Player. Nun habe ich gleich 2 Fragen. Kann ich das irgendwie ändern, dass es über den Quicktime-Player geht? Weil die Lieder nicht starten, nachdem ich sie von der Cd kopiert habe. und zweitens, kann ich diese Lieder in Mp3 umwandeln? Wenn ja, wie mache ich das? Sorry, bin da ein kleiner Doofi und wäre ganz furchtbar dankbar für Eure Hilfe...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von immanuelk immanuelk

Lade dir das programm iTunes herunter www.apple.de/itunes das Programm ist kostenlos auch wenn du keinen ipod etc. besitzt. Im itunes werden deine CDs erkannt und du kannst sie importieren. Wenn es sich um Original CDs handelt, erkennt iTunes auch gleich die Titel und beschriftet sie richtig. Du kannst die Lieder als mp3 oder als aac abspeichern.

• 1
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

Mit dem Wndows Media Player kannst/könntest Du die CD's auch gleich in MP3 konvertieren.Media Player öffnen - unter weitere Optionen - Musik kopieren - Format MP3 einstellen.

• 1
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Das geht mit Audiograbber

• 1
    Antwort von fresh2kay fresh2kay

Am besten funktioniert das mit iTunes, einfach CD einlegen, auf den PC kopieren auswählen, Mp3 Dekoder einstellen und schon kopiert er alles. Wenn die Datei mit einem anderen Programm geöffnet werden soll mach einen Rechtsklick, öffnen mit, Programm aus Liste. Dann wählst du das Wunschprogramm aus und setzt einen Haken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" und drückst OK.

• 0
    Antwort von aleinad aleinad

Ich danke euch...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.