1

Alte Bürostühle/Chefsessel vom Sperrmüll - durch die Gaskartusche im inneren eine tödliche Waffe?

Frage von eindeller eindeller

Ich dachte mal irgendwann gehört zu haben, das Menschen durch Bürosessel stark verletzt wurden, als fatalerweise diese Druckkapsel, die dazu da ist mit dem Schalthebel an der Linkenseite die Höhe des Sessels nach oben und unten zu verstellen, explodiert ist und nach oben hin in Richtung Gesäß des Menschen rausgeschossen und dabei fiese Verletzungen verursachten.

Deswegen meine Fragen: Ist die Gefahr tatsächlich gegeben, kann man die irgendwie reduzieren? Und: Ist das Risiko bei alten Sesseln vom Sperrmüll höher, wenn man diese benutzt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von janpi21 janpi21

hey eindellerstimmt nicht so ganz aber gefährlich schon und wenn du socwas findest lass die finger weg.denn nicht so explosion eher der druck entweicht mit nem anheben und due ligst nebenbei-mir passiert bei nem practicum uralter rollstuhl und wollte senke mit mal aber ich hoch und lag nebenbei-etwas schmerzhaft und blaue flecken-zeitbomben sind es nicht nur sowas kann passieren und schleppe sowas nicht vom müll at home-informiere eher die behörden da liegt sowas auf der halde und magst du sowas wo andere scho jahre drauf gehockt-clean sind die nicht--also nicht aller sperrmüll-safe-pass auf dich auf grusss janpi

• 0
    Antwort von blumentina blumentina

das hauptrisiko bei einem alten sessel vom sperrmüll ist für mich der schmutz, den man sich in die wohnung holt... alles andere hört sich nach james-bond an

Kommentar von eindeller eindeller

Also ich hab mir gestern zwei geholt, die waren tiptop. Äußerlich kaum zu beanstanden, schnell gereinigt und schon wieder verwendbar. Wüsste nicht, was da jetzt durch irgendeinen vermeintlichen Schmutz risikoreich sein soll.

Kommentar von blumentina blumentinablumentina

das risiko ist auch eher ironisch gemeint, aber das versteht nicht jeder... mal im ernst, oberflächlich kann man die reinigen, aber weisst du was an milben etc in so einer stuhlpolsterung hockt? allein der gedanke daran ... das ist, als müsste ich auf einer matratze vom sperrmüll schlafen.

Kommentar von harrybanks harrybanksharrybanks

man sacht, dass de möbel die energie ihrer vorbesitzer ufnämme. wer weiß, ob es immer gut leit waren...

Kommentar von blumentina blumentinablumentina

des kummt noch derzue...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.