vonRichthoven am 28.05.2009 um 19:40 Uhr
Ich habe ca. 5 Klappkästen voller alter Bücher. Romane, Krimis, aber gebunden, nicht in Schmökerform. Was mach ich damit? Sie sind teilweise 20 J. alt und älter. Hatte sie schon im eBay. Hat nichts gebracht. Wegschmeissen? Mir zu schade. Altenheime wollen sie nicht. Und nun..... :-( Habt Ihr viell. noch einen Tipp. Sie sind sehr gut erhalten.

Glaube nicht, dass die viel wert sind. Sonst frage einmal in einem Antiquariat nach. Die kaufen evtl. alte Bücher. Aber viel wirst du dafür sicher nicht bekommen.
vonRichthoven am 28. Mai 2009 19:45 Ich wollte sie auch nicht unbedingt verkaufen. Deshalb habe ich schon mal in einem Altenheim nachgefragt. Aber auch nichts. Die werden damit totgeschmissen....
such die besten aus und lass hin und wieder eins auf einer parkpank liegen
vonRichthoven am 28. Mai 2009 19:46 Jepp, das ist es...... Danke.... :-))

kannste mir schenken =)
vonRichthoven am 28. Mai 2009 19:43 Immer wieder gerne. Nur an SELBSTABHOLER :-)
bellaxxlamb am 28. Mai 2009 22:25 na dann ;)

vielleicht die Bücherei?
stenic611 am 28. Mai 2009 19:41 Mal zum Flohmarkt?
vonRichthoven am 28. Mai 2009 19:42 War ich auch schon. Das war eine Schlepperei. Nichts gebracht.
wuschel55 am 28. Mai 2009 19:45 Erst da fragen (wo auch immer), dann erst schleppen! Sollte ein wenig einfacher sein!
vonRichthoven am 28. Mai 2009 20:18 Flohmarkt muss man hin, kann man nicht fragen....

schenke sie doch einem menschen der gerne ein buch liest.er wird sich sehr sehr freuen..
vonRichthoven am 28. Mai 2009 19:44 Habe sogar mal einen Anschlag an Pinnwand bei REWE gemacht. 1 Mann wollte sich 1 Buch aussuchen..... hä...

Spenden,an Leute die gerne lesen würden..
vonRichthoven am 28. Mai 2009 19:47 Muss ich beim Einkaufen wohl mal eine Umfrage starten.... WER LIEST GERNE?

Notfalls in den Altpapiercontainer. Dann sind sie wenigstens nicht "weggeschmissen".
eBAY?
vonRichthoven am 28. Mai 2009 19:46 Hab ich schon....

Bisschen sehr viel - aber Interesse hätte ich schon. Frag doch aber auch noch mal in einem Antiquariat nach - vielleicht wirst du dort das Eine oder Andere los. Bibliotheken nehmen auch oft Bücher an.

www.tauschticket.de da kannst Du sie gegen Bücher eintauschen, die Du brauchst oder möchtest oder Du machst einen Garagenflohmarkt und verkaufst sie

versuchs nochmal mit ebay, ich hatte es auch schon öfters, das ich n artikel erst nach dem 2. oder 3. mal verkauft habe
Geh in Deine örtliche Bücherei und frage da nach. Die sind wahrscheinlich dankbar dafür.

bei uns in der bücherei steht eine kiste aus der kann man bücher kostenlos bekommen da kann man auch die reinlegen die man nicht mehr möchte.das ist eine gute sache.
über ebay verkaufen und mit Bücherversand verschicken

Es gibt Buchläden, die suchen verzweifelt alte, seltene Bücher, die man nirgendwo mehr bekommt. Da mal nachfragen. Vielleicht hast Du Glück.