3

Alte Bücher als Geldanlage?!

Frage von skilzzenmasse skilzzenmasse

Welcher Wert steckt z.B. nach 20 Jahren in einer Brockhaus Enzyklopädie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von vollyhn vollyhn

zvab.com Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher:

http://kuerzer.de/XYUISDnHd

• 1
    Antwort von Brigitta Brigitta

Als Geldanlage würde ich so Etwas nicht empfehlen!

• 1
    Antwort von MacJohn MacJohn

Leider kein sehr großer. Der Markt für antiquarische Bücher schrumpft seit Jahren, die Preise sausen weiter Richtung Keller. Es gibt halt immer weniger Leute, die sich mit derlei auskennen und alte Bücher zu schätzen wissen.

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

Wenn Du auf finanziellen Gewinn aus bist: lohnt nicht! Verkaufe die Preise bei ebay: lohnt nicht!

Kommentar von ganzneuelola60 ganzneuelola60ganzneuelola60

preise verkaufen....lohnt sich das? :-))

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

nee, aber: vergleichen!

• 0
    Antwort von karandasch karandasch

es kömmt drauf an, wieviele geldscheine du drin versteckt hast, vor wem auch immer. ernsthaft glaub ich aber ganzneuelola60. :-)

• 0
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Wenn du alle Bände hast kan da schon was rausspringen.Wie der wert in 20 Jahren ist, kann dir keiner sagen...wer weiß denn was Besseres nachkommt!

wenn er den einen Bruchteil des Kaufpreis es dafür bekommt, kann er zufrieden sein

Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

bei "raus aus den Schulden" hat einer 1500 für alle 30 Bände bekommen...bei Ebay werden sie für 2600,- gehandelt..Wenn nichts besseres nachkommt, dann kann das schon wertvoll werden!

Kommentar von Seegeist SeegeistSeegeist

Bei Ebay gibt es hald immer wieder Glückstreffer, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Kein wirklicher Wert. Davon gibt es doch viele.

• 0
    Antwort von ganzneuelola60 ganzneuelola60

2,50 €....vergess es

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

e = i

dann bin ich wieder froh ;-)

aber nur weil du es bist :-)

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Nach zwanzig Jahren dürfte die Wertsteigerung noch sehr überschaubar sein! Bestenfalls hat sie eine ideellen Wert! Da Bücher heute sehr verbreitet sind und ja praktisch als "Massenware" produziert wird, gibt es sicher bessere Geldanlagen!

• 0
    Antwort von skeptiker007 skeptiker007

Historischer!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.