Welcher Wert steckt z.B. nach 20 Jahren in einer Brockhaus Enzyklopädie?
Alte Bücher als Geldanlage?!
Antworten (10)
-
1Antwort von
vollyhnvollyhn
zvab.com Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher:
http://kuerzer.de/XYUISDnHd
-
1Antwort von
MacJohnMacJohn
Leider kein sehr großer. Der Markt für antiquarische Bücher schrumpft seit Jahren, die Preise sausen weiter Richtung Keller. Es gibt halt immer weniger Leute, die sich mit derlei auskennen und alte Bücher zu schätzen wissen.
-
-
0Antwort von
neurodocneurodoc
Wenn Du auf finanziellen Gewinn aus bist: lohnt nicht! Verkaufe die Preise bei ebay: lohnt nicht!
-
0Antwort von
karandaschkarandasch
es kömmt drauf an, wieviele geldscheine du drin versteckt hast, vor wem auch immer. ernsthaft glaub ich aber ganzneuelola60. :-)
-
0Antwort von
fabienne1997fabienne1997
Wenn du alle Bände hast kan da schon was rausspringen.Wie der wert in 20 Jahren ist, kann dir keiner sagen...wer weiß denn was Besseres nachkommt!
Kommentar von
ganzneuelola60ganzneuelola60 wenn er den einen Bruchteil des Kaufpreis es dafür bekommt, kann er zufrieden sein
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 bei "raus aus den Schulden" hat einer 1500 für alle 30 Bände bekommen...bei Ebay werden sie für 2600,- gehandelt..Wenn nichts besseres nachkommt, dann kann das schon wertvoll werden!
Kommentar von
SeegeistSeegeist Bei Ebay gibt es hald immer wieder Glückstreffer, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
-
-
0Antwort von
ganzneuelola60ganzneuelola60
2,50 €....vergess es
Kommentar von
wandpilzwandpilz e = i
dann bin ich wieder froh ;-)
Kommentar von
ganzneuelola60ganzneuelola60 aber nur weil du es bist :-)
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Nach zwanzig Jahren dürfte die Wertsteigerung noch sehr überschaubar sein! Bestenfalls hat sie eine ideellen Wert! Da Bücher heute sehr verbreitet sind und ja praktisch als "Massenware" produziert wird, gibt es sicher bessere Geldanlagen!
preise verkaufen....lohnt sich das? :-))
nee, aber: vergleichen!