2

Alte Blumenzwiebeln verwendbar?

Frage von Sabine2009 Sabine2009

Hallo, ich hab vor zwei oder drei Jahren mal Blumenzwiebeln für verschiedene Blumensorten gekauft. Leider hab ich aber damals ein paar vergessen, einzupflanzen. über die bin ich jetzt wieder drüber gestolpert. Kann man die jetzt auch noch einpflanzen? Also einpflanzen kann ich sie natürlich, aber besteht da eine Wahrscheinlichkeit, dass auch was wächst? Oder sind die ein Fall für die Tonne?

Danke Sabine

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von ullagio ullagio

Wenn sie nicht verfault sind,würde ich es probieren

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Wenn sie sich noch fest anfühlen und nicht vertrocknet oder verfault sind,können die noch auslaufen.

• 1
    Antwort von kalala kalala

wenn sie noch gut aussehen - immer rin in die Erde! Ich bewundere auf Balkonien gerade einige ehemals vergessene Tulpen.

• 1
    Antwort von docbde docbde

Kommt immer darauf an. Einige können schon noch ausschlagen. Aber wenn sie faulen oder so, kannste die in die Tonne kloppen.

• 0
    Antwort von mialena mialena

ja wenn sie gut erhalten sind

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Wenn sie noch fest und nicht hohl sind dann würde ich sie auf jeden Fall einpflanzen. Habe über den Winter jetzt eine Dahlien-Knolle im Keller liegen gehabt.Die war schon halb nicht mehr so fest die halbe Knolle war wie eine leere Tüte ;) habe sie vor zwei Wochen ca eingepflanzt und siehe da...sie wächst :)

• 0
    Antwort von puppu92 puppu92

ich glaube das jeder blumensamen mit guter pflege zu ner blume wird

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

wenn sie trocken gelagert waren, dann denke ich, dass sie nächstes Frühjahr austreiben werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.