1

alte bilderrahmen restaurieren ausbessern

Frage von annebiene annebiene

Hallo, wer kann mir bitte weiterhelfen wie ich eine abgebrochene Ecke von einem alten Bilderrahmen nachmodellieren könnte. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

du kannst kein rat bekommen, 1. wenn man nicht das material sehen kann/kennt, 2. für jeden rahmen gibt es verschiedenes material, 3. gehört dazu ganz schön -geschicklichkeit/-fingerfertigkeit, -erfahrung, im restaurieren (ich hab 40j erfahrung im restaurieren bin dozent der vhz)

• 0
    Antwort von Daniela18 Daniela18

es kommt darauf an was für ein bild rerinkommt : wenn es gruselig ist : streiche ihn schwarz an die ecke sieht geheimnisvoll aus : wenn es lustig ist : klebe doch einfach so einen aus pappe ausgeschnittenen hut drüber passt zu fasching

du kannst auch den ganzen rahmen neu mit pappmaschee neu machen

• 0
    Antwort von gs1206 gs1206

kommt drauf an, wie geschickt du bist. es gibt im Bastelladen diese selbsttrocknende Modelliermasse zu kaufen (auf Holzbasis). die kannst du nach dem Trocknen auch schmirgeln oder schleifen, bemalen und lackieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.