Chwasc am 18.10.2009 um 17:38 Uhr
Was macht man mit diesen alten Bildern? Es sind sicherlich geschiedene unter Euch. Habt ihr da eine Idee?Selbst hab ich eine kleine Wohnung. Aber es sind halt Erinnerungen. Ja,für mich auch, aber doch sicherlich für die Kinder.

Ich hab mir mal vor einiger Zeit eine Kiste gebastelt und darauf "Memories" geschrieben. Und da kommen solche persönlichen Dinge rein, die nicht mehr aktuell sind, aber doch zum Leben gehören.
Wenn du keine Kinder hast, die an den Bildern hängen könnten, dann stell dir eine Auswahl von Bildern zusammen, die für dich eine Bedeutung haben (best. wichtige Ereignisse, Wegmarken, schöne Momente)- und wirf den Rest weg, bzw., wenn du noch Kontakt zu deinem Exmann hast: sag ihm, dass du ihm die Fotos schickst, damit er sich noch was auswählt -und den Rest kann er dann selber wegwerfen. - Die Bilder einfach komplett wegzuwerfen finde ich nicht so sinnvoll, da es immer wieder Phasen im Leben gibt, in denen man alte Zeiten bearbeiten muss/kann und dann hat man wenigstens "Material".

Kommt darauf an wie Du mit der Erinnerung durch ein paar Bilder klar kommst. Ich habe alle Bilder meiner Ex, meinen Kindern mitgegeben (Als sie 16 waren). Die haben die Bilder dann wahrscheinlich gerecht verteilt. Finde auch, wenn du die Bilder behältst, bei einer neuen Partnerschaft im Wege sein können!

Ein Plätzchen dafür findest du bestimmt auch in deiner kleinen Wohnung. Das sind doch Erinnerungen!

mach sie in einen schönen Karton mit ner Scleife drum, deine Kinder können ihn später ja mal rauskramen!
Behalten, aber nicht immer ansehen und dem Vergangenen nachtrauern...!

Eben, die Kinder, wenn sie die Bilder haben wollen.

Deine Kinder werden Dir eines Tages dankbar sein. Tu sie in einen Karton und bewahr sie auf.

na, wenn es für dich - schöne - erinnerungen sind, dann hebe sie doch einfach weiter auf - du musst dir ja nicht damit die wände zuhängen...
und für deine kinder sind es vielleicht auch erinnerungen... zeige sie ihnen und lasse sie entscheiden und gut ist...
aufheben irgendwann wirds eine Erinnerung hattest doch auch schöne Zeiten oder?
Pack sie doch in einen Schuhkarton und in eine Ecke, in der du sie nicht immer sehen musst, die Kinder aber mal dran kommen können und stöbern können.

sind in den alben, oder in der schublade, gehört zum leben aber nicht mehr in der wohnung aufgestellt.

mach sie in einen schönen Karton mit ner Scleife drum, deine Kinder können ihn später ja mal rauskramen!
Die Idee ist super schön.Danke
Super Idee und DH.