gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alte Bilder aus erster Ehe

gefragt von ChwascChwasc am 18.10.2009 um 17:38 Uhr

Was macht man mit diesen alten Bildern? Es sind sicherlich geschiedene unter Euch. Habt ihr da eine Idee?Selbst hab ich eine kleine Wohnung. Aber es sind halt Erinnerungen. Ja,für mich auch, aber doch sicherlich für die Kinder.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sammlung x 90 geschieden x 13 alte Bilder x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

vitessa
beantwortet von vitessa am 18. Oktober 2009 17:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich hab mir mal vor einiger Zeit eine Kiste gebastelt und darauf "Memories" geschrieben. Und da kommen solche persönlichen Dinge rein, die nicht mehr aktuell sind, aber doch zum Leben gehören.

Kommentar von Baf36ee825bba8646349b5d261ec9875smallChwasc am 18. Oktober 2009 17:44

Die Idee ist super schön.Danke

Kommentar von C742c15dd1dd4418b9dca0d4b0c3e8c8smallIgitta am 18. Oktober 2009 17:47

Super Idee und DH.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von laleluleila am 18. Oktober 2009 17:48
1x

Wenn du keine Kinder hast, die an den Bildern hängen könnten, dann stell dir eine Auswahl von Bildern zusammen, die für dich eine Bedeutung haben (best. wichtige Ereignisse, Wegmarken, schöne Momente)- und wirf den Rest weg, bzw., wenn du noch Kontakt zu deinem Exmann hast: sag ihm, dass du ihm die Fotos schickst, damit er sich noch was auswählt -und den Rest kann er dann selber wegwerfen. - Die Bilder einfach komplett wegzuwerfen finde ich nicht so sinnvoll, da es immer wieder Phasen im Leben gibt, in denen man alte Zeiten bearbeiten muss/kann und dann hat man wenigstens "Material".

midnightjoker
beantwortet von midnightjoker am 18. Oktober 2009 17:46
1x

Kommt darauf an wie Du mit der Erinnerung durch ein paar Bilder klar kommst. Ich habe alle Bilder meiner Ex, meinen Kindern mitgegeben (Als sie 16 waren). Die haben die Bilder dann wahrscheinlich gerecht verteilt. Finde auch, wenn du die Bilder behältst, bei einer neuen Partnerschaft im Wege sein können!

Igitta
beantwortet von Igitta am 18. Oktober 2009 17:46
1x

Ein Plätzchen dafür findest du bestimmt auch in deiner kleinen Wohnung. Das sind doch Erinnerungen!

Wally1
beantwortet von Wally1 am 18. Oktober 2009 17:43
1x

mach sie in einen schönen Karton mit ner Scleife drum, deine Kinder können ihn später ja mal rauskramen!

anonym
beantwortet von ahuahuahu am 18. Oktober 2009 17:40
1x

Behalten, aber nicht immer ansehen und dem Vergangenen nachtrauern...!

anonym09
beantwortet von anonym09 am 18. Oktober 2009 17:40
1x

Eben, die Kinder, wenn sie die Bilder haben wollen.

joerg1611
beantwortet von joerg1611 am 18. Oktober 2009 17:40
1x

Deine Kinder werden Dir eines Tages dankbar sein. Tu sie in einen Karton und bewahr sie auf.

marlylie
beantwortet von marlylie am 18. Oktober 2009 17:40
1x

na, wenn es für dich - schöne - erinnerungen sind, dann hebe sie doch einfach weiter auf - du musst dir ja nicht damit die wände zuhängen...

und für deine kinder sind es vielleicht auch erinnerungen... zeige sie ihnen und lasse sie entscheiden und gut ist...

1sensenmann
beantwortet von 1sensenmann am 18. Oktober 2009 17:40
1x

aufheben irgendwann wirds eine Erinnerung hattest doch auch schöne Zeiten oder?

anonym
beantwortet von Hansmeins am 18. Oktober 2009 17:40
1x

Pack sie doch in einen Schuhkarton und in eine Ecke, in der du sie nicht immer sehen musst, die Kinder aber mal dran kommen können und stöbern können.

giftmischerinxx
beantwortet von giftmischerinxx am 18. Oktober 2009 17:40
1x

sind in den alben, oder in der schublade, gehört zum leben aber nicht mehr in der wohnung aufgestellt.

Wally1
beantwortet von Wally1 am 18. Oktober 2009 17:40
1x

mach sie in einen schönen Karton mit ner Scleife drum, deine Kinder können ihn später ja mal rauskramen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.