Frage von erweh,

Alte Beziehung beenden, oder........?

Ich habe ein Beziehungsproblem.

Meine alte Beziehung läuft jetzt seit ca 8 Jahren, es ist nicht mehr besonders aufregend, aber auch nicht stinklangweilig. Man sieht sich irgendwann am Tag, verbringt einige Stunden zusammen und dann trennen wir uns wieder bis zum nächsten Tag, oder manchmal auch bis zum Übernächsten.

Aber jetzt hatte ich eine Begegnung. Zwar nur 5 Jahre jünger, aber wundervoller Teint, eine Traumfigur und ein unglaublicher Reiz der da ausgeht. Mit anderen Worten ich habe mich ziemlich verguckt und die Verfügbarkeit wäre auch gegeben.

Tscha, soll ich nun die alte Beziehung einfach so beenden und mich Kopfüber in die nächste stürzen, man weiß ja auch nicht wie lange das hält.

Ich hadere mit mir selbst, was ich tun soll. Es geb sogar die Möglichkeit die alte Beziehung sozusagen ruhen zu lassen, wenn das Neue nicht hinhaut, aber ist das eine akzeptable Geschichte, das frag ich mich.

Ich bin sicher, Ihr werdet mir mit jeder Menge Rat zur Seite stehen.

Hilfreichste Antwort von schlauf36,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo lieber Eisbär.

Bevor Du Deine Beziehung einfach so beendest, überleg Dir das nochmal. Willst Du ein gefestigtes Miteinandersein, Verständnis und die gemeinsame Zeit für augenschmeichelnde Äußerlichkeiten aufgeben?

Also, vor diesen nicht ganz unwichtigen Schritt,versuche lieber in Deine "alte" Beziehung einen neuen Reiz zu bringen. Unternehmt etwas , was ihr vielleicht schon lange geplant habt, oder schon immer mal gemeinsam machen wolltet. Oder überrasch sie mal mit einer netten gemeinsamen Aktion.

Überleg Dir, wieso Du Dich einst in diese Frau verliebt hast und dann kommen vielleicht die alten Gefühle wieder hoch. Was ist der Grund, dass Du Dich ihr irgendwann so nahe gefühlt hast? Das ist so viel Wert liebes Bärchen, dass du es nicht einfach aufgeben solltest.

Ist "die Luft raus" dann pump neue rein. :) Rede mal mit deiner Partnerin und frag öfters nach ihrem Tag, ihrer Laune etc. Vielleicht wirst Du so manch interessantes erfahren, was im Tagtrubel gar nicht wirklich angesprochen , oder einfach weggelassen wird.

Viel Glück, lg Schlaufine

Kommentar von erweh,

Ja, Du bist sehr einfühlsam, das wußte ich ja schon länger. Hab Dir eine PN geschrieben wg der Frage, hoffe Du bist nicht böse.

Kommentar von schlauf36,

Gottchen ist das süß ;D

Kommentar von teddybaeruj,

Schlauf, verkraftest du mehrere Komplimente an einem Abend?

Deine Antwort ist intelligent und einfühlsam. GF vom Feinsten, ganz ehrlich.

Kommentar von Marion2,

...und das in dem Alter.Wirklich meine Liebe, Chapeau

Kommentar von erweh,

Ich bin auch nen Fan vom Schlaufi, aber 100%!

Kommentar von schlauf36,

Och Gott Leute dankeschön :)) ich werd hier noch rot.

Kommentar von teddybaeruj,

Schlaufine, das ist ein Zeichen dafür, dass mit deinen Gefühlen alles in Ordnung ist ;-).

Kommentar von Marion2,

Ganz Deiner Meinung, @teddy.Schlauf ist genau richtig ;o)

Kommentar von erweh,

So meine liebe Schlauf, jetzt geb ich Dir einfach den Stern, obwohl auch paar andere hätten ihn sicherlich verdient, allen voran Howina, weil die mich gleich durchschaut hat.

Aber Deine Antwort, wenn es denn um das ginge, was Du zuerst dachtest, ist einfach am schönsten, mM nach.

Ich wünsche Dir noch einen sehr schönen Tag.

Alles Liebe vom ollen Eisbären.

Kommentar von diewildeHilde,

Der Stern wird von Herzen gegönnt - zumal man den Text, bei nochmaligem Lesen, durchaus auch auf deine Beziehung zu deinem Bären-Mobil übertragen kann.

Kommentar von schlauf36,

Vielen Dank Bärchen :) Da fühl ich mich (wieder Mal ) so gerührt, ich verspreche eine würdige Sternenträgerin zu ein.

Kommentar von schalomisrael,

Er hat uns im wahrsten Sinn des Wortes "auf´s Glatteis" geführt! Schäm dich, Eisbär - und zwar so, dass das Eis unter dir schmilzt!

Kommentar von Lilly2643,

Ich spendiere den Fön.

Kommentar von Lilly2643,

Sorry, hab den Smiley hier vergessen.

;-) grins

Kommentar von Humpelschtilz,

kannst den Fön ja auch ernstlich spendieren angesichts von Tatsache von ein Hundertjärigen mit sein Olleimer uns alle anne Garagenwand gefahren. Von mir kriegst da Kompli für! Stecker kannst bei mir aufn Balkong inne Steckdose stecken, die geht für ausen und was für ausen geht geht auch für weiter wech.

Kommentar von Entdeckung,

... für wie weiter wech? ...

Kommentar von Humpelschtilz,

gerne auch bis etwas südlich von Nordpol (zwecks wärmer) wenn Du so lange Strippe beihast

Kommentar von Entdeckung,

rofl

Antwort von eurofuchs2,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ach erweh, das Leben ist schon hart. Ein Blick in Dein Profil sagte mir, dass Du in 2 Monaten Hundert wirst, (bist ja nicht in der Zukunft geboren oder?). Also ist Deine neue Flamme, die mit dem schönen Teint, so 95 Jährchen. Mein guter Rat: leg los, brauchst nix mehr ruhen lassen. Du wirst wahrscheinlich vor den anderen beiden ruhen. Hätte Dir gerne besseren Rat geben wollen, doch die Zeit spricht gegen Dich.

Kommentar von erweh,

Nee, das hast Du missverstanden die neue ist 5 Jahre jünger als die alte Beziehung.

Und ausserdem ist das in meinem Profil mein Reinkarnationsgeburtstag und der verschiebt sich jedes Jahr eins weiter, weil mehr geht hier nich.

Kommentar von eurofuchs2,

typisch für euch Frostis, halbes Jahr vom ganzen eingefroren, und daher ist man(n) erst 50, wenn man schon schlappe 100 hinter sich hat. Ob Du nun reinkarnatiert bist oder unrein, das hängt vom Glauben ab. Ich denke mal eher so gar nicht.

Kommentar von erweh,

Eher so gar nich, WAS???

Kommentar von eurofuchs2,

was?? Ich denken :-)

Kommentar von Humpelschtilz,

eurofuchs Dein aufgeschriebenes hier is ein fetter Stern am Denkhimmel!

Antwort von Humpelschtilz,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hat dir einer fettgedruckt geraten sollst machen was Dein Herze sagt? Liebe Leute mit erweh ann der Spize! erweh is ein Mann. Da spricht Kind im Manne mit (will spielen) sowie kleiner Mann am Manne (will unbedingt mitspielen - je nach Mannart auch vorspielen) und bischen Herz gehört zu jeden Menschen dazu. Somit weis man schon wie das ausgehen muss. Und für Frauen: Wenn ihr für sorgt das a) Kind im Manne b)kleiner Mann am Manne und Herz immer bedient werden denn geht der euch nich so schnell verloren. Wenn ihr zusetlich auf achtet das sogar Kopf nich zu kurz kommt. Und noch: Liebe get durch den Magen auch noch. Also! einfach is das Leben nich. Für keine Seite!!!!

Kommentar von Humpelschtilz,

ja erwehchen ich staun un wunder das Du sehr schön schlafen kanns wo wir hier alle für Dich rumgrübel müssen. Dein Gewissen in Gottes Ohr!! möcht ich getz haben.

Kommentar von erweh,

Nee, Humpelchen zu essen krieg ich da nix, diese Art von Beziehungen verursacht immer nur Kosten. Und das ist ja unter anderem das Problem. Die alte B. ist soweit ganz fit, aber was da bei der neuen B. auf mich zu kommt ist eben noch die Frage.

Kommentar von Humpelschtilz,

aber wo Liebe nich durch den Magen geht sondern auswärz essen is ein Tischbein schon ma ab. Und was sagen eingtlich die beiden 49ziegen dazu?? ich mein so zwei strafehalber erfolgte Geburtstageausladungen wär ja auch nich gans schön. Denn warte noch bis Nikolaus denn kannst den Bruch vielleicht IHR innen Schuhe schieben?? (Pfui auf mich das war getz nich meine direkte Artunweise! Mus sie diesen Beitrag ebent als Strafarbeit hinnehmen für Nichdichbekochen).

Kommentar von erweh,

Armer geleimter Humpel, aber tröste Dich, bist ja nich der Einzige ;~))

Kommentar von Humpelschtilz,

Nich schlümm!! Hinter Dein Rücken gibt das hunderte Männer die diese Frage genau mit Frauenhinunher abarbeiten müssen un auf meinen Radschlag schon dringlich gewartet hatten jarelang. Jo denn helf ich ausnahmweise mal nich an'n kalten Nordpol mit meine Antwort sondern an'n heißen Südpol wo heisblütige Südländer sich mit sowas abplagen. Kühlere Menschen wie Du sind ebent mit Ollteimer befast anstelle jungsche Dinger. Von Beileid will ich nu ma nich reden sondern Glückwünsche für Hochanständich!!

Antwort von Lilly2643,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein liebes Bärchen!

Das ist keine einfache Sache, die du uns hier vorgibst.

Was soll man dir da raten?

Ich würde sagen, geh am besten eine Weile in Abstand zu beiden.

Überleg in Ruhe, was du an der alten Beziehung hast. Was dir daran noch gefällt und was nicht. Wenn das Gute überwiegt, dann gib euch noch eine Chance.

Wenn du aber meinst, es reicht nicht mehr, oder du würdest unbedingt was verpassen, wenn du die neue Beziehung nicht ausprobieren könntest, dann musst du die alte Beziehung eben beenden.

-

Aber die alte Beziehung ruhen lassen und mal eben ausprobieren, ob die neue klappt und bei Nichtgefallen dieser wieder zur alten zurück gehen finde ich sehr unfähr.

Und dass beiden gebenüber:

Der alten Beziehung, weil unehrlich, der neuen gegenüber, weil diese nur eine Art Versuchskaninchen wär: Da brauch ich mich nicht anzustrengen, wenn es nicht klappt, hab ich ja noch jemanden im Rückhalt.

Nenene, so geht das nicht und das würde auch gar nicht zu dir passen. Du würdest das auch nicht wollen, oder?

Stell dir vor, deine alte Beziehung sucht sich probeweise vorübergehend jemand anderes?

-

Also: Entweder oder. Aber die Entscheidung musst du letztendlich selber fällen. Da können wir dir diesmal leider nicht helfen.

dichschnellmaltröstendknuddel

-

Du schaffst das schon, ganz sicher.

Kommentar von Humpelschtilz,

so wie er die neue in kurze Wörter beschreibt kriegt er da Abstand nich mehr hin. Kenn doch Männer.

Kommentar von erweh,

Also Abstand ist ungünstig, weil ich brauch ja jeden, oder zumindest jeden zweiten Tag den Kontakt, sonst funktioniert ja bei mir nix mehr.

Und die alte Beziehung könnte ich ja erstmal in die Garage stellen, da hat die glaub ich nix dagegen.

Kommentar von Lilly2643,

grrrrrrrrrrrrrr

Kommentar von erweh,

Aber Lilly, warum denn GRRRRRRR ? Da schick ich doch ein freundliches BRUMMMMM zurück

Kommentar von Lilly2643,

Mir war so danach.

Versöhnungsessen wär mir lieber. Brummmmmmmm macht hier der Magen von so manchem Freund, der auch drauf wartet. grins

Antwort von Marion2,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oh Bärchen,

wie gern würd ich Dir da jetzt eine hilfreiche Antwort geben.

Es ist schwer, hier etwas zu raten.

Am Ende kannst Du nur das tun, was Dein Herz Dir sagt.Verstand ist....ja, ich glaub der ist einfach manchmal fehl am Platz.

Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du bald die für Dich richtige Entscheidung getroffen hast.

GLG Marion

Kommentar von teddybaeruj,

Tun, was das Herz sagt, ist immer die richtige Entscheidung!

So einfach und so wahr.

Kommentar von tischbein,

So einfach und so wahr!

Kommentar von teddybaeruj,

Schön, dass wir uns einig sind, tischbein :-).

Kommentar von Humpelschtilz,

bei MÄNNER sagt Herz allein? Na ja ich hab Euch ma Wort zun Sonntag reingeschieben getz!

Kommentar von amdros,

Humpelschtilz.. woran, außer an´s Herz, denkst Du denn??

Kommentar von Humpelschtilz,

ja lies ma, ich bin da gar nich peinlich mit mein Erklärbär!

Kommentar von erweh,

Übersetzung: Erklärbär bin ich.

Kommentar von teddybaeruj,

...oder ich ;-).

Kommentar von Humpelschtilz,

4 alle !

Antwort von diewildeHilde,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was ist denn hier los? Ringst du mit dir, dir ein neues Auto zu kaufen oder wie? Aber das alte ist doch angeblich so schön und treu? Ruhen lassen find ich gut; schön in der Garage, immer mal bißchen pflegen; und an schönen Sonntagen darf es noch mal raus an die Luft. Vielleicht ist das neue billiger im Unterhalt?

Oder hab ich hier was falsch verstanden? Wie kommen die denn alle auf ne neue Frau? Haben die bislang deine Fragen und Antworten nicht gelesen?

Kommentar von erweh,

Ach Howina, Du bist die Einzige die mich verstanden hat. Wat haben die bloß immer alle mit den Frauen, seltsam find ich das.

.

Merzhi ist übrigens wieder ind er B., aber das weißt Du sicherlich schon.

Kommentar von diewildeHilde,

Nee, ich dachte, die fährt erst heute. Aber gut zu wissen.. Danke dir.

Ja, und was ist nu mit dem Auto? (mir war das gleich klar, als ich das so gelesen habe.... - aber DU hast Spaß dran, ne?)

Kommentar von erweh,

Klar auch ein Eisbär braucht mal ein Späsken.

Na ja, der alte Bärenmaschinenwagen, ist ja im Prinzip topfit, aber sein Teint hat doch schon büschen gelitten im Lauf der Zeit. Jetzt braucht er wiede mal ein neues Teil, und in der Werkstatt stand halt ein hübscher burgunderroter 7ner, Erst hab ich den ja ignoriert, aber dann warich halt doch neugierig und hab ihm mal den Kotflügel gestreichelt. Und jetzt bin ich sozusagen im Gewissenskonflikt, einfach wechgeben für 2-300 € den Alten mag ich auch nicht, wenn soll der schon in gute Hände kommen.

Montag mach ich erstmal Probefahrt, mglw hat es sich ja danach eh erledigt. Mal schauen, was wird.

Aber ich bin echt stolz auf Dich, Teddy hat ja zumindest gerochen das hier was dahintersteckt, aber daß Du gleich voll ins Schwarze triffst, ist schon eine Superleistung.

Kommentar von diewildeHilde,

Naja, wenn man deine Fragen/Antworten mal verinnerlicht, kann man schon drauf kommen.... : Ist denn dein "alter" bereits in der Nähe eines Oldtimers? Dann werden die ja auch billiger, aber ich glaub, so ein Schätzchen ist das noch nicht, oder? Wenn der neue wirklich so viel besser ist, und auch noch preiswert und im Unterhalt billiger, dann muß man da schon mal die "Gefühle" weg lassen, und praktisch denken. Letztlich ist es NUR ein Auto. Aber in den neuen dürfen dann keine Entchenbilder rein und nichts - da mußt du dir was neues ausdenken. Mach mal die Probefahrt - und dann guck mal weiter und geh noch mal in dich.

Kommentar von erweh,

Wie ohne Entchen, das geht eigentlich nich, sind ja auch keine Bilder, sondern so Plüschies, also mindesten Eine muß mit, das steht schon fest.

Aber ich kann natürlich nicht aufn Schlag alle rausnehmen, sonst ist der ja zu einsam in der Garage.

Und der Alte brauch noch 6 Jahre bis zum Oldie, gilt ja erst ab 30.

Kommentar von Humpelschtilz,

wenn er nur Auto mit seine Frage meint is er ja noch satisfaktonsfähich für die anständigen unter uns. Und überhauptnich kein bischen veroht. Howinchen mit 8 Jahre is das noch kein Olltimer sondern blos ne olle Karre wo nich lange inner Garage gehört sondern aufn Flöhemarkt für Autos. Aber Du bist denn der echte un einzige Männerdurchschauer hier!! Glückwunsch! (Wo wir uns schwer vor hüten müssen für nich gleich bis aufe Knochen durchgeblickt bei allen unsen Tun.)

Genau weis ich aber nich ob Du in Warheit der Strohalm bist wo erweh sich an klammert weil wir ihn alle so gemeckert haben wegen seine mit alten Frauen vollgestopfte Garage. Un nu tut er blos so alsob Autos gemeint sind. Auto mit schönen Teint -wo er wol Täng mit meint- hab ich nähmlich auch noch nich von gehört.

Also mal wieder alles völlich offen in die Denk- un Nachdenkprozesse hier!

Kommentar von erweh,

Nee Humpel, die Beziehung geht schon fast acht Jahre, aber alt is der Alte schon gleich 24, sone neue mit 19 ist doch ganz reizvoll, zumal in Burgunderrot und nich mehr Gazellenbesch.

Kommentar von diewildeHilde,

@Eisbär: ich als Männer- und Autoversteherin wollte dem Humpel grad erklären, daß ein Autojahr das tatsächliche Alter meint, und nicht die Zeit, die es mit dem jetzigen Besitzer verbandelt ist. Die zählen auch nicht wie Hundejahre - aber das sollen andere besser erklären; ich glaub, er lebt jetzt in Furcht vor mir; und das schadet mal nie.....

Weiterhin: Nee, die Entchen müssen jetzt woanders wohnen. Das wäre unfair dem alten Mobil gegenüber. Das ist wie "Austauschen"; das geht nicht. Der neuen Frau ziehst du ja auch nicht die Klamotten der alten Frau an - so was macht man nicht. Die Entchen kriegen jetzt ein neues Zuhause, wenn ein neues Auto kommt, und fürs neue überlegst du dir was anderes. Vielleicht kleine Mops-Hunde (gut, daß mir das Wort noch eingefallen ist....), oder kleine Eisbären, oder kleine Schildkröten oder so. Sonst gibt es kein neues Auto!

Kommentar von diewildeHilde,

Ich habe übrigens gestern Abend meinem mirAngetrauten die Frage vorgelesen. Und zwar NUR die Frage, ohne weitere Informationen. Als erstes fängt er an zu grinsen, und dann ruft er rein: "Was hat er denn für n Auto?" - also scheint es nicht soooooooo schwierig zu sein! Jetzt mal alle ne Runde schämen hier!

Kommentar von Entdeckung,

Da sieht man es wieder ... Männer und Frauen ... die passen ganz einfach nicht zusammen, sie sind zu verschieden.

Der eine sagt dies und die andre versteht das und vice versa ...

Kommentar von diewildeHilde,

Mit "Männer und Frauen verstehen sich nicht" geb ich dir ja noch Recht. Aber grundsätzlich seh ich es etwas anders. In diesem Falle hier hat es was mit "Lesen und Verstehen" zu tun. Die meisten hier kennen unseren Eisbären, die meisten wissen, daß er ein altes Auto und keine Frau im Haus hat - also kann man drauf kommen. Das Problem ist, daß hier neuerdings eigentlich alles zu einer Spaßnummer aufgezogen wird. Jeder, der mich kennt, weiß, daß ich die erste an der Front bin, wenn es darum geht und ich werd auch nicht damit aufhören. Aber ich finde, grade bei einer Frage von jemandem, der nicht ohne Grund auf meiner Freundesliste steht, kann ich mal erst drüber nachdenken, was ich da schreibe, was da gefragt wird. Unser kleiner Kreis hier schreibt sich untereinander mittlerweile nur noch Spaßantworten; grade ein Freund ist es aber wert, daß man die Frage mal genau liest und sich Gedanken macht, bevor wieder eine Comedy-Nummer draus wird. Das sollte eigentlich bei jeder Frage so sein. Aber im Moment geht es nur noch darum, irgendwas irgendwo hinzuschreiben, ohne offenbar die Frage gelesen zu haben, Hauptsache, es kommt was lustiges dabei raus. Ich weiß, daß ich jetzt hier etwas ernster werde, und das auch nicht zu der Frage passt - aber es fällt mir auf, und ich finde es etwas übertrieben langsam. Nirgendwo in der Frage oder in den Themen steht das Wort "Frau"; das muß doch jemandem auffallen! "Mal" lustig ist ja super, auch "mal" öfter - aber "immer", egal bei welchem Thema? Jetzt meckern alle den Eisbären an, weil er uns so "verarscht" hat! Nee, hat er nicht. Der hat sich wahrscheinlich den halben Abend kaputtgelacht. Aber das "Problem" ist nicht gelöst.

So, und jetzt dürft ihr gerne anfangen, mich zu steinigen.

Kommentar von Lilly2643,

Du hast ja so Recht, ich werde dich jedenfalls nicht steinigen.

Aber schimpf nie wieder auf deinen GG, ihr seid euch anscheinend ähnlicher, als du denkst (oder dir recht ist?)

.

Aber zugeben musst du doch, dass wir Freunde zwar die Frage nicht aufmerksam genug gelesen haben, aber die Antworten sind doch eigentlich ganz ernst und lieb auf die vermeintliche Frage angepasst worden.

-

Und dass er keine Frau im Haus hat, klar. Aber die Beziehung schien ja auch lockerer zu sein. lach

Kommentar von erweh,

Howina hat schon Recht, es geht in letzter Zeit, viel darum nur noch spaßige Antworten zu geben. Aber hier haben sich ja eigentlich alle redlich bemüht, wobei ich ein bisschen schokiert darüber bin, was Ihr mir so zutraut. Und das ich das dann auch noch veröffentlichen würde.

Hätte es sich wirklich um eine zwischenmenschliche Beziehung gehandelt, würde ich mich ja eindeutig wie das letzte Ar...loch benehmen, da hätte Jimmini mit ihrer Antwort, das ich in den Zoo gehöre, gar nicht so unrecht.

Tatsache ist, das ich Euch gar nicht so vereumeln wollte und auch nicht erwartet habe das Ihr fast alle so ausgesprochen lieb reagiert. Ich hatte viel eher mit einer gewaltigen Schimpfkanonade gerechnet und wollte das dann i-wann locker aufklären.

Es tut mir wirklich leid, um die, die hier ihr Herzblut investiert haben, aber wie Howi schon schreibt und auch Teddy ja i-wie gerochen hat, ist mir sowas eigentlich eher nicht Zuzutrauten.

Kommentar von diewildeHilde,

@Lilly: Offenbar ist meiner doch des Denkens mächtig - war mir auch relativ neu..... Ich mach mir mehr Sorgen um euch die ganze Zeit....

Kommentar von Entdeckung,

Also ... ich für meinen Teil muss protestieren.

Erstens steht Eisbär nicht auf meiner Freundesliste und ich habe auch nicht gewußt, dass er ... "ein altes Auto und keine Frau im Haus hat ".

Zweitens habe ich wirklich nachgedacht und sogar länger.

Drittens wäre ich nicht auf ein Auto gekommen, denn die Leute, die so kenne, die beurteilen ein Auto nach Hubraum, nach PS oder KW, nach Beschleunigung, nach Verbrauch, nach Straßenlage und allem möglichen, aber nicht nach Figur und Teint (sprich Design und Farbe).

Ja sicher, diese Frage kommt unter ferner liefen irgendwann auch ... aber zuerst, da kommt alles andere.

Und bei Gebrauchten, da geht es wohl um das Baujahr (5 Jahre mehr oder weniger, spielen da schon ein Rolle) aber im gleichen Atemzug werden die gefahrenen Kilometer genannt und ob diese realistisch sein dürften oder nicht ... und dann ist auch wichtig, wer das Auto vorher gefahren hat, und zu welchem Zweck ... Langstrecken oder nur Stadtverkehr ... und so weiter und so weiter.

Kommentar von erweh,

Bleib locker meine Liebe, take it easy, but take it.

Aber wieso stehts Du eigentlich nicht auf meiner Freundesliste, ich sammel hier mittlerweile alle interessanten Leute dies hier gibt, aber nicht alle find ich interessant.

Und selber bin ich viel zu schüchtern um solche eindeutigen Angebote zu machen. ;~))

Kommentar von diewildeHilde,

@Entdeckung: Ich habe auch niemanden persönlich angesprochen, sondern eher allgemein in die Runde geworfen.

Kommentar von Entdeckung,

Und ich wolte doch nur klären, wie es von meiner Seite aussieht ... wo ich doch gesagt hab, dass Männer und Frauen sich nicht verstünden ... Aber danke, meine Frisur die ist noch in Ordnung und kein einziges meiner krausen Löckchen ist mehr als normal "gekrümmt" ...

lg

e

Kommentar von anno49x,

...mit SCHÜCHTERNHEIT wurden schon viele Geschäfte "positiv" und MUTvoll abgewickelt....HI

Antwort von Humpelschtilz,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

alle 7 Jahre ändern sich die Zellen in menschlichen Körper für neu. Bist schon 1 Jahr drüber mit 8 lol. erweh, lol!

Antwort von tischbein,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Huhu Bärchen! Ist es nicht normal, nach vielen Jahren Beziehung zu einer Person - eine gewisse Langeweile zu verspüren? Die Partner kennen sich meist in- und auswendig. Wenn hier nicht von beiden Seiten an sich gearbeitet wird, kann die Luft ausgehen. Das Kribbeln verschwindet im Laufe der Zeit. Ich halte das alles für sehr normal!

Unter der Normalität läuft Dir eine attraktive Person über den Weg: Die Hormone kommen ins Hüpfen, die Fantasie wird angeregt, lang vermisste Lust wird empfunden. Alles normal! Ich denke, dies geht jedem Menschen so.

Der Frage ist aber:

Ist mir die neue Aufregung wichtiger als Vertrautheit?

Was verbindet mich mit dem Partner?

Ist meine Beziehung intakt, oder will ich schon lange eine andere, neue Beziehung?

Was fehlt in meiner Beziehung, will ich es lieber ändern?

Liebe ich meinen Partner?

Kann ich selber etwas ändern?

Kommentar von erweh,

Ach Tischi, Du formulierts meine Sorgen und Bedenken wirklich nochmal perfekt. Naja es wird sich wohl am Montagnachmittag entscheiden. Ich nehm sogar noch ne alte Freundin mit, mal sehen was die dazu meint.

Kommentar von tischbein,

Das wird aber nicht bei den anstehenden Geburtstagspartys erledigt? Frauen ticken anders als Eisbären, eine Beratung einer weiblichen Person wird immer etwas anders ausfallen als unter Eisbären. Da fällt mir ein, bleiben sich Eisbären eigentlich treu? Eines ist auch Fakt, jüngere Frauen werden von Eisbären immer vorgezogen - wenn es um Körperlichkeit geht. Das haben die Eisbärgene so vorgegeben, das wissen wir alle aus dem Biounterricht, oder? Je jünger die Frau, desto fortpflanzungsfähiger. Also Bärchen, Du hast die Wahl! Instinkt oder Sicherheit? (Hier muss ich gerade an die Frauenstimme von dieser Partnervermittlung im TV denken, Mist ich komm nicht auf den Namen der Sendung. Wähle 1,2 oder3)

Kommentar von Lilly2643,

lach Du meinst sicher "Herzblatt", oder?

Vielleicht sollte er sich auch so eine Liste machen, was für welche der Frauen spricht.

Kommentar von teddybaeruj,

Die Zusammenfassung von Susi beim Herzblatt, ganz genau!

Kommentar von erweh,

Wovon schreibt ihr hier, versteh kein Wort. Bedenkt bitte, daß ich kein Fernsehen habe, ergo völlig ahnungslos.

Kommentar von Marion2,

Bärchen, es gab da mal eine sendung, die hiess "Herzblatt".Da konnte ein Kandidat/eine Kandidatin 3 hinter einer Wand versteckten Gegenstücken Fragen stellen.Diese wurden dann von "Susi" zusammengefasst.Und im Anschluss hat er/sie eine/n auserwählen können und die beiden gewannen dann eine Hubschrauberrundflug oder ein Hotelzimmer oder oder oder....

Du siehst also, Du hast nichts verpasst ;o)

Kommentar von Lilly2643,

Damit du nicht ahnungslos bleibst ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=45AY20q66u4

So in der Mitte hörst du dann Susi.

Kommentar von erweh,

AUWEIA, das ist ja oberpeinlich, und denn noch diese Figuren, die da alle rumsitzen. Da bin ich ja absolut erleichtert,das ich kein Fernsehen habe.

Kommentar von Lilly2643,

Na, du Schlingel!

Und Howinchen war heute morgen ja auch ausgeschlafen, als sie die Frage gelesen hat. Im Gegesatz zu uns.

Kommentar von diewildeHilde,

Würd ich so nicht sagen....

Kommentar von Lilly2643,

Na, jedenfalls hattest du den besten Riecher. Mein Kompiment.

Kommentar von tischbein,

Das war echt peinlisch! Irgendwann bin isch dann ja aufgewacht. Richtiges lesen ist von Vorteil, isch weiß! SchämmischdiesmalumdieEcke, bin aber schon wieder da..;-))

Antwort von amdros,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ach erweh.. ich kann Dich nur allzu gut verstehn und es nachfühlen.. seufz.. bedenke dabei aber, was Du hast, das weißt Du aber was Du bekommst??? Wie sieht es dann, wenn Du Dich veränderst, nach 8 Jahren aus?? Stehst Du dann vor dem gleichen Problem?

Geh ganz tief in Dich..wäge die Vor- und Nachteile ab.. und erst dann entscheide Dich.

Bei dem hoch im Alter stehenden spielen manchmal die grauen Gehirnzellen wohl nicht mehr so ganz mit.. darum hüte Dich vor voreiligen Entschlüssen.. notfalls setz Dich mit mir in Verbindung.. bin zwar auch nicht mehr die jüngste, aber - ich bin eine Frau!?!?

Kommentar von erweh,

Na, daß Du ne Frau bist weiß ich doch, aber verstehst Du auch was von Autos, das ist hier die Frage.

Und ansonsten geb ich Dir ja völlig Recht und eben das ist ja das Problem, was krieg ich, wieder, wenn ich mich auf das Neue einlasse?

Kommentar von amdros,

Ich weiß, daß Du es weißt, wollte damit auch angedeutet haben.. kann Dir vllt hilfreiche Tipps geben solltest Du sie benötigen.. unser Gefühlsleben als Frau ist ja ein anderes als bei Euch Männern!?! .. meine Überzeugung ^^

Kommentar von amdros,

nochmal ich.. Autos.. nee absolut blind, wohl aber auch deswegen.. habe einen Fachmann an meiner Seite.. wozu im Alter muß ich mich dann damit belasten?? breitesgrinsenimGesicht

Kommentar von erweh,

Aber darum geht es doch hier, meine Liebe, alten BärenMaschinenWagen gegen neueren BärenMaschinenWagen. HIHI

Kommentar von amdros,

Ohoh..dassolltedirnochmalleidtunmichsozuveräppeln

Das hat wohl aber keine so geschnallt wie Du es verstanden haben wolltest??? Hast Du schon alles in Ruhe gelesen??

Bin auch beruhigt, nicht die Einzige zu sein..duckundwegrenne

Kommentar von erweh,

Nein bleib ruhig, ich tu nix, ich will nur spielen ;~))

Kommentar von amdros,

Ok.. es sei Dir gestattet

Antwort von saftbraten,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

8 Jahre kann man nicht so einfach kaltstellen..Du weißt was Du an ihr hast..bei Deiner neuen Flamme nicht!

Kommentar von erweh,

Dasch ischt jscha dasch Problem.

Kommentar von saftbraten,

Boah..Eisbär erweh..fiese Nummer!

Wünsche Dir stets gute Fahrt mit Deiner neuen Flamme...

http://www.youtube.com/watch?v=1rxMkWnnpK4

Kommentar von erweh,

Naja, das würd einem Eisbären natürlich nicht passieren, die lumpigen 30°c miese steckt der doch locker wech.

Aber Danke, lieber Safti.

Kommentar von saftbraten,

nichts zu Danken, lieber Autofahrender eisbär^^

Antwort von teddybaeruj,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Acht Jahre sind kein Pappenstiel, aber Zeit allein sagt noch nichts über Liebe und Partnerschaft aus.

Was liebst du an dieser Beziehung? Warum bist du mit ihr zusammen? Macht sie dich glücklich?

Welche Erwartung hast du an die vermeintlich Neue? Nichts ist vergänglicher als der Teint und die Traumfigur. Hat sie irgendwas, das bleibt?

Es gibt keine Regel, außer vielleicht der, dass du bitte nicht eine Beziehung ruhen lässt, während du eine andere eingehst.

Manchmal begegnet einem einfach die ganz große Liebe, die keine Rücksicht auf Bestehendes nimmt.

Und die macht dich dann eben doch glücklicher.

Und jetzt kommt noch das Kleingedruckte: Ich kenne dich noch nicht lange, aber lange genug, um zu ahnen, dass deine Geschichte eine Pointe hat, und ich mir keine Sorgen machen muss, das der Brummbär auf neuen Pfaden wandelt, während eine verlassene Frau Bärentränen weinen muss.

Kommentar von erweh,

Das hast Du aber gar nich Kleingedruckt,

  • das geht nämich so.
Kommentar von tischbein,

Wie schreibt Eisbär denn kleingedruckt?????? Auch will tun!

Kommentar von erweh,

Liebes Beinchen, da machst Du einfach ein + und dann ein leer und dann kannst Du kleinschreiben.

  • so wie hier.
Kommentar von teddybaeruj,

Erweh, das kann ich in meinem Alter nicht mehr lesen ;-). Und weil ja im Kleingedruckten oft sehr wichtiges steht, ist das die Version: Kleingedrucktes für alte Bären ;-))).

Kommentar von Marion2,

Ihr armen alten Bären ;o)

Eine Runde Mitleid für Euch...

Kommentar von erweh,

Anscheinend hat der Tedy keine Brille, oder ist tatsächlich älter als ich, kann ich aber kaum glauben.

Kommentar von teddybaeruj,

Doch, ich habe eine. Und ich glaube wir haben zumindest am gleichen Tag Geburtstag, mein Lieber...

Kommentar von Marion2,

Brauchst auch nicht glauben, Brummbär ;o)

Kommentar von teddybaeruj,

Du wirst doch hier keine Geheimnisse ausplaudern, liebste Marion...?!

Kommentar von Marion2,

Gar never ever, liebster teddy ;o)

Kommentar von erweh,

Immerhin, der Teddy hat den Braten bereits gerochen. HIHI

Kommentar von teddybaeruj,

Unser Bäreninstinkt.

Antwort von schalomisrael,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Übernächtigter Eisbär,auf einsamer Eisscholle ... welch ein Dilemma. Du fühlst dich hin und her gerissen: Altbewärtes, aber etwas angestaubt - Neues, mit Schmetterlingsgefühlen und Abenteuerlust. Glaub mir, das kommt in den besten Familien vor und ist wunderbar! Zeigt es dir doch deutlich, dass du lebst. Wirf nichts unüberlegt über Bord, was dir in acht Jahre vertraut wurde. Und "auf Halde" lassen, falls das "Neue" nicht überzeugt: NEVER! Das ist nicht fair. So eine Art "Rückkaufwert"? Fühlt sich nicht gut an. Genieße die Zeit .... jede! Und: eine "modernde" Beziehung kann genau durch diese Erfahrung richtig aufgepeppt werden....wart´s ab!

Kommentar von schalomisrael,

....dir geht es um einen Fahrzeugwechsel? Zum Teufel, warum sagst du das nicht gleich! Du machst es uns nicht gerade leicht ... und wir werfen uns alle in die Beziehungsschiene....also wirklich, erweh .... und das war nicht fair. Du wolltest uns testen? Wir sind alle durchgefallen ...

Kommentar von Entdeckung,

Wir sind durchgefallen ... da bin ich mir nicht ganz so sicher ... und anstatt "mea culpa" zu sagen, sollten wir darüber beraten, wie der Eisbär das wieder gutmachen kann ...!

Kommentar von diewildeHilde,

Nicht alle.....

Kommentar von schalomisrael,

Howina, du bekommst die Siegerprämie - von erweh!! @Entdeckung: jawohl, darüber sollten wir nachdenken, feistgrinsend

Kommentar von Lilly2643,

Bin dafür, dass er mal für uns alle ein lecker Essen kocht. Und ne Runde im neuen Bärenwagen spendiert. Notfalls auch hintereinander, da wir wohl eh nicht alle reinpassen.

Antwort von Lilly2643,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebes Eisbeerchen! edit

Nee, das schreib ich jetzt erst mal nicht mehr. Also:

.

Du Oberschlingel, Gauner, Lodderbast!

.

Da hast du uns ja (fast) alle auf's Glatteis deiner Eismeerscholle geführt.

Zutrauen wollte ich dir so eine Gemeinheit ja gar nicht und wollte hier heute sowieso nach einer "Auflösung" suchen. Dennoch, auch dein Kommi:

"Liebe Casa, wer hat eigentlich was von ner Frau gesagt bzw geschrieben???"

hat mich eher in eine andere Richtung blicken lassen. ;-)

Trotz deiner hinlänglich bekannten Frauengeschichten.

.

Da sitzt der gemütlich in seinem Iglu mit Rotwein und so und schmunzelt sich einen über unsere Bemühungen.

Pass gut auf, sowas macht man nicht mit seinen Freunden, sonst passiert dir das nächstemal sowas:

http://www.ronorp.ch/media/forum/topics/original/42oo10q57p9mdryhig6t.jpg

.

Na, dann lass die mal was einfallen, um die aufgebrachte Meute wieder zu beruhigen. ;-)

Kommentar von Lilly2643,

Sei froh, das Merzhi das hier nicht mehr gelesen hat, die hätte ganz schön gefaucht, die Wildkatze. (Oder dich auch durchschaut?)

Kommentar von Nietzsche81,

Ich kann mich dem in ALLEN Worten bis ins kleinste Iota anschließen!!! Inklusive des Bildes!!! Schade, dass ich für diesen Beitrag nur einen Daumen vergeben kann.

Kommentar von Lilly2643,

Danke, Nietzsche! Geteiltes Leid ist doch halbes Leid. ;-)

Kommentar von Lilly2643,

Also, nur dass das hier noch mal deutlich wird:

Ich bin nicht wirklich böse auf unseren Eisbären. Ich hoffe, die Smileys wurden nicht übersehen.

-

Im Nachhinein habe ich mich köstlich amüsiert über unseren heimlich grinsenden Eisbären, das weiß er auch inzwischen.

Etwas sauer bin ich höchstens auf mich, weil ich trotz vorhandener Zweifel ganz falsch gelegen habe. (Ich schiebe es jetzt mal auf die späte Nachtzeit, in der ich die Frage gelesen habe.)

Das nächste Mal werde ich bei meinen Freunden genauer hinsehen.

.

PS: Welches Auto hat denn nu das Rennen gewonnen?

Kommentar von erweh,

Noch unklar, die Probefahrt heut war schon sehr überzeugend, aber ich lass ihn erst nochmal richtig durch checken, wenn das okay ist wirds wohl der Neue werden, aber den alten Kleinen behalt ich auf jeden Fall erstmal auch noch, der kommt dann abgemeldet in die Garage. Ich krieg ja für denn so gut wie nix mehr und wenn er wech muß, soll er wenigstens in gute Hände kommen.

Aber Lilly was ist denn ein Lodderbast, was besoinders heimtükisches oder was? Ich wollt doch nur Spielen, ich tu doch nix ;~))

Kommentar von Lilly2643,

Das ist Platt, du kommst doch aus Hamburg.

Sieh mal hier:

http://neu.ndr.de/ndr2/programm/norddeutsch106.html unter "L"

Meine Oma hat das allerdings eher in dem Sinne gebraucht wie das Wort dadrunter: Lümmel

Kommentar von erweh,

Aber in Hamborch givt dat dat nich mien lütschen seuten Lilly.

Kommentar von Lilly2643,

Klein und süß? hahaha

Kommentar von erweh,

Achja, noch vergessen, mit Merzhi hat ich das Thema schon besprochen, die hätt also eh Bescheid gewusst. Aber sie hat Howi nix erzählt, da hab ich vorsichthalber nachgefragt.

Kommentar von Lilly2643,

Gut zu wissen, ich dachte schon die Arme verpasst hier wieder was.

Kommentar von diewildeHilde,

Das kann ich nur bestätigen; hab schon ne Woche oder so nichts von ihr gehört und ne Petze ist sie ja nicht (zum Glück!)

Antwort von Entdeckung,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Guter Rat ist schwer hier zu geben.

Einem Menschen - einem Mann - den kann man in so einem Fall nur daran erinnern, dass sich in Krisen und in schwierigen Zeiten sein Wert und sein Charakter - genau so wie bei einem jeden von uns - erst wirklich und wahrhaftig zeigt.

Es ist keine Kunst, wenn alles "rund" läuft, seinen Nächsten, seinen Partner nicht zu verletzen.

Aber in Situationen, in welchen man für sich und den anderen eine Entscheidung treffen muss, da erkennt man die innere Größe eines Menschen daran, wie er den anderen - welcher ihm seit langem bekannt und vertraut - mit allem ihm allein zustehenden Respekte behandelt.

Einem Eisbären - einen netten - den kann man in so einem Falle nur daran erinnern, dass er ein hervorragender Schwimmer und ganz besonders ein guter und erfolgreicher Taucher ist und sein kann. Im Leben da ist es oft hilfreich, wenn man auf der Suche nach Hilfe und Rat in sich selber zu suchen beginnt und dabei ganz tief in sein Innerstes taucht.

Kommentar von Entdeckung,

Da bleibt mir doch gradezu die Spucke weg, ich - mitfühlenden Herzens - versetze mich erstmal in dieses Dilemma - überlege her und überlege auch hin, und komm zu dem Schluß, dass ich leider nichts besseres zu sagen weiß, als das von mir oben Geschriebene und dann ... was muss ich erfahren!

Jetzt brauch ich erst mal möglichst guten Rat, wie ich mit dieser Erkenntnis jetzt umgehen soll, dass mich der Eisbär, voll von Hinterlist, mit seiner launigen Frage auf's Glatteis geführt hat .... !

Kommentar von erweh,

Aber aber, liebe Entdeckung, immerhin siehst Du doch hier das es immer wieder was neues zu entdecken gibt.

Und irgendwie bin ich doch Bass erstaunt, was Ihr Lieben mir hier alles für Fisitäten zutraut. Als ob ich auch nur eine meiner alten Freundinen in die Garage sperren würde, also wirklich. Aber das ist wohl das moderne Männerbild.

Eisbären sind da eben doch gans anderes, wenn auch listige gut getarnte Jäger ;~))

Kommentar von Lilly2643,

Na, von Garage war da ja auch noch nicht die Rede. Muss ich mal zu unserer Entlastung sagen.

Kommentar von Lilly2643,

Und glaub es: In einem persönlichen Gespräch wäre dir diese Listigkeit erst gar nicht gelungen. Das ging nur hier in der virtuellen Welt.

Wo wir mal wieder bei den Vor- und Nachteilen wären. ^^

Kommentar von erweh,

Na nu unterschätz mal nich nen ollen Eisbären, die sind auch außerhalb des Net listig wenns sein muß schmunzel

Kommentar von Lilly2643,

Das streite ich ja auch gar nicht ab. Aber ein Blick in dein Gesicht wäre dabei sicher von Vorteil gewesen, erst recht, wenn man dich noch persönlich kennt.

.

"Nenene, so geht das nicht und das würde auch gar nicht zu dir passen"

hab ich ja auch schon geschrieben, weil es mir nicht ganz koscher war. Trotzdem war ich nicht ganz sicher und auf ein Auto nicht vorbereitet.

Antwort von jimmini,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rat? Du gehörst doch in den Zoo, Freundchen.

Kommentar von erweh,

Na horch ma, da bin ich doch extra ausgebrochen, weil ich immer auf die Robben gucken mußte,aber nie eine gekriegt hab, da war nämlich son riesentiefer Graben davor. Das ist doch echt gemein gewesen, also echt ma.

Kommentar von jimmini,

So lass Deiner Frau wenigstens den Pelz, dann kannst auch sagen Du hast Federn gelassen...

Kommentar von erweh,

Hää, Pelz sind doch keine Federn, und welche Frau, ich hab doch gar keine!

Kommentar von erweh,

Bzw nicht mehr,ich bin ja schon seit über 30 Jahren glücklich geschieden.

Antwort von casamaria,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also, ganz spontan - WÜRDE ICH DIR ALS DEINE BÄRENFRAU EINE TOTAL ÜBER DIE RÜBE KLOPPEN; ABER SO FESTE DASS DU GAR NICHT MEHR ZU DIR KOMMST FÜR DREI TAGE UND MEHR UND DANN KANNSTE NACHDENKEN DARÜBER WER SICH UM DEIN WOHLERGEHEN; DEINE WARMEN HAUSSCHUHE; DEIN BÄRENGROSSES FUTTER KÜMMERN SOLL UND AUCH NOCH ALL DIESE ANDEREN RECHNUNGEN BEZAHLEN SOLL! Du bist gut beschützt! Lass dat man! Rat von casa!

Kommentar von erweh,

Kochen tu ich eh immer selber, im Iglo wohn ich auch mehr oder minder allein. Und welche Rechnungen denn, ich zahl doch immer alles, den Unterhalt und die laufenden Kosten und überhaupt. Daran würd sich ja auch nix ändern, mglw würds sogar büschen billiger werden. Aber jetz nich mit dem italienischen Nudelholz hauen, BITTE. GRINS

Kommentar von casamaria,

Also, ich glaub, du hast es verdammt gut - Kompliment an die Frau an deiner Seite, wie auch immer sie heißt - SALUTIIIIIIIIIIIII! COMPLIMENTIIIII - WIEEEEEEhältst du das mit dem Eisbären da aus? Geht, oder? Chiaro!

Kommentar von erweh,

Liebe Casa, wer hat eigentlich was von ner Frau gesagt bzw geschrieben???

Kommentar von casamaria,

nur eine Frau kann es mit dir aushalten. punkt.

Kommentar von erweh,

Och nöööööööö, das schaffen auch mehrere.

Kommentar von casamaria,

gut - mehrere! Verstanden! Ansonsten nicht.

Kommentar von casamaria,

Dat Rudel muss ausrudeln!:))

Kommentar von erweh,

Aushudeln kenn ich ja inzw, aber was ist denn ausrudeln, liebe Casa???

Kommentar von Entdeckung,

Und was bitte schön, ist "aushudeln" ?

Es gibt einen "Uhudler" ... und das ist ein Wein aus einer ganz alten Rebsorte gewonnen ... und manche sagen, er sei so sauer, dass man vor dem Trinken besser sein Hemd ausziehen solle, weil dieses sonst "hinten" hineingezogen würde ...

Kommentar von Lilly2643,

lol

Kommentar von erweh,

Nu nich ablenken hier, ich hab zuerst gefragt.

Kommentar von Entdeckung,

Aber ich weiß trotzdem nicht was aushudeln heißt ... und das Wort hast du hier eingestellt ... oder irre ich mich?

Kommentar von erweh,

Naja, Hudeln ist sowas wie, äh ......... was war das gleich noch mal, fürchte ich habs vergessen. Das hab ich bestimmt von Merzhi, die hat lauter so komische Wörter mit ....udeln am Ende. Müßen wir warten bis sie wieder da ist. Sorry!

Kommentar von Lilly2643,

Gebt das Wort "hudeln" mal bei "Words" ein und geht dann auf Thesaurus.

Kommentar von anno49x,

Oh, Oh-ERWEEEE, cappellaMIO, niente capire, mortorio e bella, bello, SI

Kommentar von anno49x,

hi, schau mal nach: 2:03 Uhr, da findest DU auch MEINE "mafiosiTORTE", auf NEUDEUTSCH, molto stupito, e, originale serviert. ciao e buona notte............

Antwort von Schmankerl,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

deine alte beziehung ist schlau. sie hat dir die reizvolle traumfigur in die bärenfalle gelegt und dir dazu noch die option des ruhen-lassens auf deine schmelzende eisscholle nachgeworfen ..du wirst leider ohne gnade und mitleidlos im brackwasser absaufen..

Kommentar von erweh,

Brackwasser gibt's nur bei Flußmündungen sonst nich. Und wenn's mich bis zur Elbemündung treibt, dann ist das gar kein Problem. Da kenn ich mich aus.

Kommentar von Humpelschtilz,

ernstlich wird erst wenn die Nordlichter Brechwater zu sagen

Antwort von Nietzsche81,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das tolle an der Sache ist, Du kannst nichts falsch machen. Das einzige, was falsch wäre, wäre nichts zu tun und alles so laufen zu lassen. Entweder Du entscheidest Dich für die alte (Beziehung natürlich, die Neue ist schließlich auch ne Alte, oder biste ein Regenbogeneisbär? Dann muss jeweils ein "r" angehängt werden...;-)) und gibst ihr neuen Schwung, weil Du erkannt hast, dass etwas fehlt, oder Du entscheidest Dich für die neue und schaust, was daraus wird. Klar, kann das scheitern und am Ende stehst Du alleine da. Aber das gilt für beide Fälle. Der Spatz in der Hand kann auch immer noch fliegen...

Jeder Scheideweg ist eine Chance, egal ob Du nach rechts oder links gehst, Du darfst nur nicht stehenbleiben.

-

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nichts so sehr bereue, wie verschenkte Chancen, nur weil ich nicht mutig genug oder zu faul oder zu zögerlich war. Aber so wie Du über Deine aktuelle Beziehung schreibst, uiuiui, da scheint wirklich die Luft raus zu sein. Also geh in Dich, und wenn Du feststellst, dass die alte Beziehung nichts mehr ist, dann lauf auf die Klippe zu und spring. Aber bleib nicht bei ihr aus Gewohnheit oder Angst vor Scheitern des neuen Versuchs. Und wenn Du herausfindest, beim In-Dich-Gehen (bitte nur im übertragenen Sinne), dass die alte Alte ;-) doch noch Potenzial hat, dann mach mit ihr neuen Neuanfang. So einfach ist das; nicht leicht, aber einfach...

Kommentar von erweh,

Ich ging in mich und fand eine geradezu grandiose Leere, die muß ich jetzt nur noch kultivieren, dann ist das Nirwana nicht mehr fern.

Kommentar von Nietzsche81,

Dann solltest Du vielleicht mal ins Robbennirwana schauen, da gibt es bestimmt etwas für einen Eisbären zu stibitzen, um die innere Leere zu füllen...

Kommentar von Nietzsche81,

Zum Thema "Gefühl der eigenen Grandiosität bei Kindern" habe ich letzthin noch einen schönen Text von Eiko Jürgens gelesen. Es ging um das Fehlen von Grenzen... Dieses Gefühl erhält sich dann auch im Erwachsenenalter und führt zu auffälligen Selbstwahrnehmungs- und Entwicklungsstörungen.

Kommentar von erweh,

Aber sowas haben wir ja nich, oder???

Kommentar von Nietzsche81,

Das Gefühl der eigenen Grandiosität? Nein... ;-)

-

Ich denke nicht.

Antwort von mattmiksys,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie wäre es, das "Verkucken" zum Anlass zu nehmen, die bestehende Beziehung zu sanieren? Vielleicht mal die Langeweile anzusprechen und über Auswege zu beratschlagen? Lass' Dich nicht leiten vom primären Reiz des Neuen, ohne nach Gründen für das Dahinplätschern der bestehenden Beziehung zu fragen, sonst läufst Du höchstwahrscheinlich wieder in die gleiche Falle...

Kommentar von Humpelschtilz,

als Frau möcht man sehr gerne Dein Freund sein!!!

Kommentar von erweh,

Da hast Du wahr, Humpelchen.

Antwort von erweh,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Irgend ein gemeiner Mensch hat jetzt meine Entschuldigung für die Verlade gelöscht. Das ist aber nicht nett!

Inzw hat sich das Thema übrigens erledigt. Der Verkäufer hat mich gefragt, ob ich Wert auf seine Freundschaft lege und als ich Ja gesagt hab, hatt er mir das Objekt der Begierde nicht verkauft.

So nochmal, ich schäm mich ja auch. *vorsichtigunterderPfoterausspäh*.
So nochmal, ich schäm mich ja auch. *vorsichtigunterderPfoterausspäh*.
Kommentar von Lilly2643,

Da hatte ja mal jemand mehr Ehrlichkeit als Profitgier.

-

Da freut sich dein alter Bärenwagen sicher.

Kommentar von tischbein,

Du armer Bär! "Mehr Schein als Sein", die schönste Verpackung hat nicht immer den besten Inhalt. Aber Du kannst ja mal in einer Partnervermittlung nach neuem schauen. Welche Nationalität bevorzugst Du denn, oder ist das egal? Ist es mehr französisch, oder doch mehr japanisch, oder sogar deutsch? Ein Tipp: Achte auf das Alter, je jünger desto zuverlässiger.

Kommentar von Entdeckung,

@Eisbär ... mit diesem Bild hast du deine "Missetat" wieder gut gemacht!

Antwort von erweh,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na gut, ich schäm mich, das ihr fast alle auf mich reingefallen seid.

Ist mir ja soooooo peinlich, Tschuligung!
Ist mir ja soooooo peinlich, Tschuligung!
Kommentar von eurofuchs2,

und demnächst wirst Du auch wissen, woher der Spruch kommt: jemandem das Fell über die Ohren ziehen. :-)

Kommentar von erweh,

Der Fuchs dem Bären, nee das versuch mal lieber gar nich erst, das könnt schiefgehen ;~))

Kommentar von saftbraten,

Denkste ich geb Dir jetzt noch n' DH?

Vergiss es!

http://www.youtube.com/watch?v=b_Y4x6l1Nq0

Kommentar von erweh,

Der is doch uralt Safti, den hab ich ja schon selber eingestellt bei meiner Frage" Allein unter Frauen, was nun" oder so ähnlich.

Kommentar von saftbraten,

aber er passt so schön auf Dich^^ (heute! und dann noch von mir..an Dich..lol)

Antwort von casamaria,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hier noch ein Betthupferl für echte Eisbären:http://video.it.msn.com/watch/video/la-situazione-degli-orsi-polari/tjeo52gb und dann schnarch infinito!!! Lass wissen, wenn ihr wieder da seid! ok.

Kommentar von erweh,

Das ist aber schön, auch wenns eher Traurig ist. Danke Dir Maria.

Kommentar von Humpelschtilz,

sehr Trauring!

Kommentar von Entdeckung,

Hi Maria, du kluge, hast dich gut aus der Affäre gezogen ... bist nicht in die Falle, welche Eisbär für uns ausgelegt hat hineingetappt, dafür ein dickes DH

Kommentar von erweh,

Doch weiter oben schon,da will sie mich mit irgenwas auf die Rübe hauen.

Antwort von panica,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie jetzt? Betrügst du mich schon wieder?

Kommentar von AllesKnower,

So sind die Menschen, die gute alte Monogamie scheint ein Auslaufmodell zu sein !

Kommentar von panica,

sogar bei Sugardaddys!

Kommentar von AllesKnower,

Aber bekanntlich geht ja 2012 sowieso die Welt unter und bis dato sollten sich alle Menschen und auch Eisbären ausleben !

Kommentar von erweh,

Nein Pani keine Panic, Dich würd ich doch nie nich niemals betrügen, großes Indianer-Ehrenwort, ach Blödsinn, das Große-Bären-Wort mein ich natürlich (sowas dummes aber auch).

Kommentar von erweh,

Jaja, da wittert der junge Hüpfer AllesKnower wieder Morgenluft HIHI

Kommentar von panica,

na dann bin ich ja beruhigt ;)

wieso, was macht der Herr AllesKnower denn?^^

Kommentar von AllesKnower,

Morgenluft wittern, das hat der Eisbär schon gut erkannt !

Kommentar von panica,

:-)

Kommentar von Humpelschtilz,

um 23.45 Uhr is noch völlige Nachtluft bei ihn, liebe punica!

Kommentar von panica,

Nachtluft kann auch gut sein. punica? das ist ja fast schon Blasphemie!

Kommentar von Humpelschtilz,

Oase is doch was schönes. Dagegen wenn ich Dich ausn Paradies vertrieben hätte hätte ich mich sofort sehr herzlich Entschuldigung!!

Kommentar von erweh,

Na Du bist doch eh Polygam, mein Alterchen, nur das sie bei Dir alle Helga heißen, ist ja auch viel praktischer, kann man sich nich verplappern.

Kommentar von Humpelschtilz,

wenn polygam irgendn Schweinskram is bin ich das getz nich! Und Polypen ham sie mir schon als Kind rausgenommen die sind das auch nich.

Kommentar von Nietzsche81,

Ich wüsste gern, wessen Zweitaccount der Humpelschtilz ist...

Kommentar von diewildeHilde,

Das wüßte ich auch gern. Aber er verrät ja nicht mal seinen Vornamen....

Kommentar von erweh,

Also ich bins nich, um das gleich mal klarzustellen, dazu fehlt mir die Genialität (das ist kein Schweinkram Humplchen, nich das Du wieder was verwechselst).

Kommentar von Lilly2643,

Na, genial bist du doch auch, Bärchen.

-

Meint ihr wirklich, hier gibt es noch mehr so "hinter"listige User - mit Zweitaccount?

Wenn, wer würde wohl auf Herrn Pelschtilz passen? Wahrscheinlich ein ganz schlauer, der nur ernst, wissenschaftliche Fragen beantwortet, unverheiratet ist und keinen Hund hat.

Fragen über Fragen.

Kommentar von Humpelschtilz,

Lilly listig! Nu will sie hören das ich in der Rage über ohneHundmitkeineFrau raushau das ich Steuerfachbearbeitungshelfer bin un in echten Leben immer in ihre Finanzamtsabschlüsse kuck. Ärmelschoner häslich un dünn und darum und wegen so einen fu.ztrockenen Arbeitstag abens keine Frau abgekriegt. Nee nee Fischverkäufer auch nich. Un mit Vornahem heis ich HUM un nich KIM das haben sie wenigstens schon raus.

Antwort von evaness,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Treue ist kein leerer Wahn! Schöne Gemälde gibt es überall.

Sie halten nicht, was ihr Anblick verspricht. Genieße diesen Ablick,

lasse es dabei bewenden und sei glücklich mit dem, was Du hast.

The Best Relationship:

http://www.youtube.com/watch?v=iGO1M6a3op4&feature=related

Antwort von Loktren1959,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bekommst ja hier reichlich Antworten, sind auch einige gute dabei, ohne Frage!Aber wenn ich die Anmerkungen zu deiner Frage lese, fallt mir auf das ihr eigentlich nebeneinander herlebt. Ihr seht euch am Tag ein paar Stunden, manchmal seht ihr euch überhaupt nicht. Wenn ich deine Gefühle in dieser laufenden Beziehung analysieren müßte, würde ich sagen, da ist nicht mehr viel. Die Beziehung liegt im Dornröschenschlaf, - sollte dringend aufgeweckt,- aufgepeppt werden und sofern überhaupt noch Interesse vorhanden ist, neu belebt ... oder besser gesagt gelebt werden ! Jetzt hast du dieses neue, hübsche Mädel kennengelernt, magst sie, begehrst sie. Bist dir aber unsicher in deiner Handlungsweise, verspürst gewisse Ängste. Mache dir Gedanken darüber ob du das altvertraute behalten möchtest und neu beleben kannst, oder das Wagnis eingehen sich von einer neuen heißen Liebe eventuell blenden zu lassen. Keiner kann dir sagen ob das gut geht, oder ob bei dir nur ein vorübergehendes Strohfeuer entfacht ist ! Das mußt,- und wirst du für dich selbst entscheiden müssen ! Ich jedenfalls wünsche dir viel Glück und ein gutes Händchen !

Kommentar von erweh,

Du triffst mit Deiner Antwort genau den Kern der Sache, auch wenn Du dem hier weitverbreiteten Irrtum unterliegst, daß es bei meinem Problem um Frauen geht.

Antwort von diati,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du der Meinung bist, dass die neue Liebe Dein absoluter Traum ist und Du sie unbedingt haben willst, dann sei aber ehrlich zu Deiner derzeitigen Freundin und mach' Schluss. Hinhalten ist das Allerletzte und zweigleisig fahren funktioniert meistens auch nicht - dann verlierst Du beide.

Kommentar von erweh,

Nee, in diesem Fall besteht da keine Gefahr, die Alte kommt einfach solange in die Garage, bis sich die Neue bewährt hat.

Kommentar von Humpelschtilz,

wenn Du getz nich mein Freundchen erweh wärs würde ich Aufruf machen: Alle verlassen streikhalber sofort diesen Iglo!!! (Können ja dafür in Stuttgard aufn Bahnhof mithelfen alle). Sag man getz nichs falsches. Das RW Radikal un Willkührlich heist vonwegen Garagenlager wie Blaubart sein Neffe. Hast ja glücklich nur kleinen Schneuzer, wird also nich gleich tötlich enden aber grausam is doch!

Kommentar von erweh,

Na, hör mal in der Garage gibt's solange Gnadenbrot, bis sich das Neue bewährt hat, sonst wieder wech damit und zurück zum alten.

Kommentar von Humpelschtilz,

das las ich getz ma unkomentiert so stehn. Un jeder macht sich selbs ein Bild von Deine Verhältnisse wenn Du Dich blos 1ma bischen fremdverkucks. Ich kuck mich auch manchma um wenn ich Gassi mus aber doch nich gleich bis hin mit meine Frau in mein Fahradschuppen zwecks aufn Nikolaus warten!

Kommentar von erweh,

Laß das aber trotzdem lieber nicht Nr. 1 lesen.

Kommentar von Humpelschtilz,

^^

Antwort von snoopy154,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe gelernt...erst die alte Beziehung beenden und abschließen...erst dann in die neue Beziehung rein gehen....ganz Gemach und dann....viel Glück für die neue Beziehung.

Antwort von Eratya,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da ja neues in Aussicht steht...

Tschüssssn.

Kommentar von LonoMisa,

Und wenn die andere nicht funktioniert, kommt er zurück und jammert was von Liebe und so!

Kommentar von Eratya,

nee, nee... dann geht man neu auf Suche.....

Antwort von vollviel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kenne ich: spielen ist schön. Am Liebsten mag ich Diabolo spielen.

Kommentar von erweh,

Wie geht Diabolo, bzw was ist das?

Kommentar von vollviel,

http://www.youtube.com/watch?v=nKVjO9PhMC0

wollt eigentlich keine zwei Antworten geben, hier. Wie ist den das passiert?

Kommentar von erweh,

Aha, so einen hab ich jetzt letzt erst gesehen, der schmiss das Ding 20 Meter hoch und fing es dann wieder mit der Schnur. Ganz schön gut, könnte ich nicht mal ansatzweise.

Antwort von vollviel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Den Teint hätte ich auch. Traumfigur: jepp. 5 Jahre jünger: Sicher

Aber ich bin ein Kerl. Macht dir das was aus?

Kommentar von Humpelschtilz,

wer zwischen zwei Frauen grübelt hat kein Auge mehr übrig für Herrn Westerwelle

Kommentar von erweh,

Was habt ihr bloß aller immer mit den Frauen, hab ich einmal Frau geschrieben, in meiner Frage?

Kommentar von Humpelschtilz,

Sie is vollviel ein Kerl!!! Nich Du! Ich meine damit Du bist ein Kerl, vollviel genauso mehroderweniger. Wenn er DICH auf SO Art anfragt, denn weniger. Ungefähr dasselbe Durchander wie mit meinen Rüdin.

Kommentar von erweh,

Wer jetzt, außer Helga II. natürlich???

Kommentar von Humpelschtilz,

vollviel ! (Das direkte Heupferd) aaach - dachtest Du ich meine Du bist ein Kerl vollviel genauso mehroderweniger Nenee, der heist so, kuck ma in sein Profil.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community