Also ich hatte eine Beste Freundin. Dann fing sie an über mich zu lästern und ich habe jetzt eine neue beste Freundin. Wie kann ich der alten sagen also sie denkt ich bin immer noch ihre BF dasss ich sie nicht mehr mag?
Antworten (11)
-
2Antwort von
quopiamquopiam
Klare Ansage machen. Das ist das beste, schnellste und einfachste. Geh hin zu ihr sag ihr, daß sie nicht mehr Deine Freundin ist, weil dies und das passiert ist. Basta. Keine Diskussion, keine Rechtfertigung. Du hast Dich so entschieden und Schluß. Das ist zwar im Moment nicht nett, aber es bringt ein Ende in die Geschichte. Alles andere ist nur Rumdrücken und Verschleppen - bringt gar nichts. Meine Ansicht. Viel Glück, Gruß, q.
-
2Antwort von
lili6lili6
ein klärendes Gespräch. Bloß sachlich, nicht emotional. Sag ihr die Gründe. Immer schön sachlich!!!! Viel Erfolg
-
-
1Antwort von
muhkuhmuhkuh
"ich hasse dich, ich wünsche dir aids. lass mich in ruhe"
problem gelöst. nächstes bitte?
-
0Antwort von
OberzickeOberzicke
Wieso willst Du ihr das sagen? Das ist doch Kinderkram. Sie wird es schon merken, wenn Du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst. Und wenn sie Dich drauf anspricht, würde ich ihr klar und deutlich sagen, dass sie Dich mit ihren Lästereien einfach verletzt hat.
Und mal ganz ehrlich: Eine beste Freundin wechselt man nicht so einfach von heute auf morgen! Eine beste Freundschaft entwickelt sich im Laufe der Zeit!
Kommentar von
Katinka062Katinka062 die andere kannte ich schon seeehr lange aber sie war halt immer netter zu mir und meine andere derzeitige freundin immer böser
-
0Antwort von
Guerkchen3Guerkchen3
Sag ihr, dass du es doof fandest, dass sie über dich lästert. wenn sie dann sagt, dass es ihr leid tut, dann kannst du ihr ja vielleicht noch eine chance geben, wenn sie aber nichts sagt oder das mit dem lästern abstreitet, würde ich ihr sagen, dass du von ihr enttäuscht bist.
-
-
0Antwort von
JoghurtbecherJoghurtbecher
eigentlich merkt jeder sowas von alleine, ich weiss nich ob man ihr das noch sagen muss? aber wenn du der meinung bist es ihr unbedingt sagen zu müssen dann ehrlich und direkt grade raus.. warum du enttäuscht bist, und warum du ihr nich mehr vertrauen kannst und dass für dich lästerein unter freundinnen ein no-go sind
-
0Antwort von
SweetembraceSweetembrace
ähm wie wärs wenn du einfach mal mit ihr sprichst?? sag ihr "hay ich hab gehört das du schlecht über mich redest und ich find das ziemlich mies von dir" sag ihr doch einfach das du dich mit wem anders gut angefreundet hast. aber du solltest eigentlich wissen, dass man eine freundschaft nicht einfach so abhaken kann. es gibt sicher noch dinge die euch zwei verbinden. also sag nich einfach "meine alte BF war doof ich hab ne neue" das ist ziemlich kindisch
-
0Antwort von
FR4NZFR4NZ
Was hälst du von der Idee, dass ihr euch zusammensetzt, und du sie frägst, wieso sie diese Sachen über dich erzählt hat?
-
0Antwort von
ErdeerSahneErdeerSahne
sprich sie auf die Lästerein an und sage ihr das du entäuscht bist und ihr in zukunft nicht mehr vertrauen kannst...
LOL^