Frage von xXano, 91

Alte bekannte von der Grundschule wiedergesehen. Wie soll ich sie ansprechen?

Hallo Leute, Also wie schon oben steht - ich habe eine alte Bekannte von der Grundschule wiedergesehen. Wir haben in der Grundschulzeit sehr viel Spaß gehabt, viel Unternommen, viel gelacht und vieles mehr. Ich weiß nicht, ob die (sind Zwillinge und Mädchen) noch an mich erinnert - also ich erinnere ich an die beiden. Ich möchte mit den beiden ins Gespräch kommen, aber ich weiß nicht, wie ich es am besten machen kann. Und ich weiß überhaupt gar nicht, wie ich am besten es sagen kann und vor allem weiß ich nicht, ob die überhaupt mit mir Kontakt haben wollen. Und ehrlich gesagt, sehen die beiden sogar sehr hübsch aus, also aus meiner Sicht her.

Danke voraus für die Hilfreichen Tipps & Antworten.

P.S. Ich bin 13 und gehe in die 8. Klasse und die beiden in der 5. Klasse (auf der gleichen Schule, wie ich jetzt auch gehe)

Antwort
von Herzr0se, 42

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :) Hab nur Mut und trau dich! Wenn du sie nicht ansprichst, wirst du nicht erfahren, ob die beiden mit dir Kontakt haben wollen :) Mach es nicht zu kompliziert, du kannst ja in der Pause zu den beiden hingehen und sagen, dass du der und der bist, dass ihr zusammen in der Grundschule wart und dass du es schön findest, sie wiederzusehen. Wenn ihr so viel Spaß zusammen hattet, wie du beschrieben hast, werden sie sich bestimmt an dich erinnern :) viel Glück!

Kommentar von xXano ,

Ok danke :). Aber eine gute Nachricht: Die spielen Tennis genau wie ich. Aber wir sehen uns sehr selten da wir unterschiedlichen Trainingszeiten haben :(

Kommentar von Herzr0se ,

Wenn du sie beim Training wieder siehst, kannst du sie ja fragen, ob sie nicht Lust hätten gegen dich zu spielen und danach oder davor kann man ja ins Gespräch kommen :)

Kommentar von xXano ,

Ok danke :)

Antwort
von Leviana92, 40

Einfach mal hingehen und sagen: "Hey, seid ihr nicht (hier Namen einfügen)?" Wenn sie ja sagen: "Erinnert ihr euch noch an mich? (hier dein Name), wir haben in der Grundschule immer viel unternommen" Meistens findet man das in der 5. Klasse noch toll, jemanden aus einer höheren Klasse zu kennen, da haben wir in der 5.Klasse immer mit angegeben. Wirst dann ja sehen, ob sie dann wieder auf dich zukommen und wenn du sie grüßt, ob sie zurück grüßen.

Kommentar von xXano ,

Dankeschön :)

Antwort
von xXano, 29

Des Problem ist, ich bin halt sehr Schüchtern und traue kaum jemand anzusprechen, die man lange nicht mehr gesehen hat oder halt eine Fremde Person.

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 24

Hallo, wie geht's ich bin der xx aus der y schule wue geht's

Kommentar von Hjakvsnxbbs ,

wue=*wie

Kommentar von xXano ,

Danke :)

Antwort
von BuddyPie, 29

Frag sie einfach vielleicht so:"Hi,lange nicht gesehen, wie geht's euch so..." einfach eine klassische Smalltalkbegrüßung.

Kommentar von xXano ,

Ok Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community