Frage von xNoNiC, 50

Alte Banane?

Ich habe eine Woche lang eine Banane in der Brotdose vergessen. Sie sieht noch sehr frisch und knackig aus aber ist sehr weich und matschig. Kann man die noch essen? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julihelferan, 28

Fralle:D

Antwort
von serda, 30

Ja, wenn sie nicht neben 5 anderen Bananen gelegen hat. Bananen reifen nach besonders, wenn es viele nebeneinander sind, weil die dafür eigene Reife-Stoffe abgeben.

Dann sind die wirklich zu vergessen.

Antwort
von PennyWise608, 27

Solange da kein schimmel dran ist, ja

Antwort
von Elefant300, 25

Klar kann man die noch essen, solange sie nicht verschimmelt ist

Antwort
von Sylon00, 28

Solange sie nicht schimmelt würde ich sie essen :D