Mein Bad wird renoviert. Wir wollen die Wandfliesen nicht entfernen, sondern mit neuen einfach überkleben. Wer hat Erfahrung damit
Antworten (6)
-
9Antwort von
gri1sugri1su
Einmal gemacht - nie wieder. Alleine diese schauderlich breite Kante, die dadurch entsteht. Und DANN die Sch.... Arbeit, wenn die Kacheln doch eines Tages wieder runter müssen.
Wenn sorgfältig gearbeitet wird, ist es gar nicht so schlimm, die alten Kacheln von der Wand zu bekommen. Es ist nur relativ zeitaufwendig und macht Dreck. Aber diesen Weg würde ich immer bevorzugen, letztendlich lohnt sich das.
Kommentar von
chinatsuchinatsu was tue ich nun?2xpoitiv, 2xnegativ
-
2Antwort von
raubkatzeraubkatze
Würde ich nie machen! Sieht an den Armaturen nachher nur gepfuscht aus. Fliesen runterholen ist nicht so schwer, es macht nur höllisch viel Dreck.
Kommentar von
suesszahnsuesszahn also wir haben das jetzt auch gemacht...wenn man sauber arbeitet sieht das genauso aus wie vorher...nur mit anderen fliesen...also sieht nicht gepfuscht aus...
Kommentar von
chinatsuchinatsu vielen dank
-
1Antwort von
ghostwriterghostwriter
Ich persönlich halte da garnichts von. Wir haben vor kurzem unser Bad saniert u. alles rausgemacht-du glaubst garnicht, was sich dahinter alles verbergen kann.Der Fliesenleger hat uns nämlich erklärt, das KEINE Fuge absolut wasserundurchlässig ist u. mit den Jahren setzt sich da einiges hinter ab. Lieber 1X Augen zu und durch, so doll mit dem Schmutz ist es nun auch wieder nicht-da gibts schlimmeres.Macht man ja schliesslich nicht alle paar Jahre neu.
-
-
1Antwort von
luckytessluckytess
Badrenovierung macht man ja nicht alle 5 Jahre. Also runter mit den alten Fliesen, die meistens nur geklebt sind und sich, hat man erst mal einen Anfang - gut entfernen lassen. Kleinen Container bestellen und entsorgen.
Kommentar von
ghostwriterghostwriter Genau.Uns hat der Minicontainer mit bringen u.abholen 85 Euro gekostet.
-
1Antwort von
MismidMismid
würde ich nicht machen. Die Gefahr ist viel zu groß, daß es später Probleme gibt weil sich die unteren Kacheln lösen. Machen kann man dies auch nur wenn die alten Fliesen absolute fest, nicht unterhölt oder porös sind
-
1Antwort von
suesszahnsuesszahn
das ist eine super sache und klappt wunderbar...und sauber gibt nicht viel schmutz
Kommentar von
chinatsuchinatsu danke auch Dir
darf ich mal fragen welche breite kante ??
Na, wenn die Wand nicht in voller Höhe, sondern z. B. zur Hälfte oder 2/3 gekachelt ist/wird, ergibt sich wohl doch eine obere Abschlußkante, oder?
ja gut...da haste recht...aber dafür hätte ich auch ein paar lösungen...bei mir ist das bad bis zur decke gekachelt...das war mit der methode total locker...wenn diese fließen nochmal ab müßen kann man sie mit einem spachtel oder so wieder ganz leicht runter machen...dank des spezieal klebers...da ich es schonmal gemacht habe kann ich nur sagen ist eine sehr gute alternative...punkt