1

Alte Badezimmer Bodenfliesen ?

Frage von Kuni69 Kuni69

Wie kann man das Badezimmer aufpeppen was ist da hygienisch. PVC dachte ich aber dann drücken sich halt die alten Fliesen durch oder gibt es da was für drunter?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von adler1234 adler1234

Wenn der PVC anständig liegen soll, musst du die alten Fliesen entweder rausreisen, oder mit einer Spezialgrundierung grundieren und dann überspachteln.

• 1
    Antwort von knoppert knoppert

neu fliesen, wenn du tips brauchst melde dich einfach....................................... wer in baumerkten fragt, ist selber schuld wenn es daneben geht

Kommentar von adler1234 adler1234adler1234

Jawoll, sehe ich ganz genau so!!!!!!!

• 1
    Antwort von holsch holsch

ja, im baumarkt wird Dir geholfen

• 0
    Antwort von Toronto2004 Toronto2004

Ich hatte auch die Idee, aber trotz geklebter Kanten ist Wasser durchgekommen und es ist Schimmel entstanden. Welche Dichtungsmasse kann ich am besten dafür verwenden, auch am Toilettenrand? Kann man auch ein Flies o.ä. drunterlegen, damit die Fliesen nicht durchdrücken? Danke

• 0
    Antwort von Mizell Mizell

Wenn die Fugen der Bodenfliesen nicht tiefer als 2-3 mm und nicht breiter als 10 mm sind , kannst du ruhig einen PVC mittlerer Qualität nehmen . Nicht vergessen die Ränder mit Dichtungsmasse abzudichten . So habe ich das gemacht . Wichtig ist , das der PVC eine gewisse Stärke (Stabilität) hat .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.