1

Alte Autoreifen entsorgen, wo kann man das machen?

Frage von gromit gromit

Hallo!

Ich habe einen Satz Autoreifen zu entsorgen. Wer kann mir ssagen, was maan damit machen kann? Ich habe meine neuen Reifen im Netz kekauft und bin daher nicht in der Lage einen Händler damit zu belästigen.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von SirJohn SirJohn

Doch kannst du...er wird sie nur nicht kostenlos nehmen. Geh mal von 5-8€ aus pro Reifen.

• 3
    Antwort von bueten bueten

betriebshof deiner stadt

• 3
    Antwort von jens79 jens79

Beim Entsorgungsunternehmen deines Vertrauens

• 2
    Antwort von nudelholzwerfer nudelholzwerfer

ist das ent genau wie batterien der händler muss di zurücknehmen?

ansonsten bauhof / wirtschaftsbetriebshof

• 2
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

beim schrottplatz ableg.. ähh abgeben

Kommentar von Raphi74731 Raphi74731Raphi74731

Schäme dich!

• 0
    Antwort von plusbrain plusbrain

schon mal auf Ebay geguckt? Da verkaufen Leute Reifen mit weniger als 3 mm Profil und es gibt tatsächlich immer jemand, der so etwas kauft.... Ich hab grad selber Reifen (8 mm) verkauft, deshalb weiß ich das. Hab mir mal andere Anbieter angesehen. Glaub mir, nichts ist zu schrottig, dass es nicht noch einen findet, ders braucht. Aber vermutlich werden alte Reifen aufgearbeitet und woanders noch gewinnbringend verkauft.

• 0
    Antwort von Raphi74731 Raphi74731

Normalerweise nehmen die die auch so zurück, es kann nur sein, dass sie von Nicht - Kunden etwas verlangen. Ansonsten kannst du auch zum Entsorgungszentrum fahren, kostet aber ggf. auch etwas.

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

ja da hast du pech gehabt,reifenhändler nehmen die ohne felgen,aber nur gegen bezahlung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.