Alte Ansichtskarten kann mir da kemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Danny, mein Nachbar sammelt alte Postkarten, allerdings fast nur mit Motiven seines Wohnortes. Erst recht werden Karten gesammelt, die echte 100 Jahre alt sind. Sollten etwa Exemplare von einem Ort namens RASTEDE dabei sein, nehme ich die gerne. Merke: Alle alten Karten sind wertvoll.              Gruß  STRATON

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DannyHL
14.05.2016, 14:49

Hey Straton danke für die Antwort dabei handelt es sich um alte Karten meiner Heimat Lübeck ja sie sind nachweisbar über 100 jahrealt da sie ein Poststempel haben. Vielleicht magst du dein Nachbar mal fragen wie man den wert ermitteln kann?

0

Sieh Dich mal auf Ebay um, dort werden viele Ansichtskarten angeboten. Da kannst Du ein Gefühl für den Wert Deiner Schätze erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DannyHL
14.05.2016, 14:46

Das bringt mich nicht wirklich weiter da die meisten da selbst laien sind

0

...alte Karten meiner Heimat Lübeck...

ich würde mal einige Antiquitätenhändler in Lübeck aufsuchen; das wäre schon mal eine gute Anlaufadresse.

Für bestimmte Ansichtskarten werden von Sammler teilweise hohe Preise bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?