Frage von Despote, 63

Alte 5,-DM und 10,- Gedenkmünzen von Olympiade 1972 sind die jetzt schon mehr Wert und wo am besten anbieten.?

Habe alte, vor allem 5,-DM Gedenkmünzen aus den 60er,70er und 80er Jahre. Kumpel sagte, daß ich die zur Zeit nicht mit viel Gewinn verkaufen könnte. Kennt sich jemand aus?

Antwort
von Peterwefer, 53

Darüber informierst Du Dich am besten im Internet. Fest steht: Banken geben Dir nicht mehr als den Nennwert. Sammler hingegen sehen vor allem auf den Zustand der Münzen. Was sagst Du übrigens zu dieser Seite:

http://www.muenzen.eu/10-dm-gedenkmuenzen.html

Kommentar von Despote ,

Ah, Klasse Hinweis von dir, danke. Also sind die 10.-DM jetzt bis zu 8,- EU wert. Vermutlich noch Verlust wenn ich von der damaligen Kaufkraft der 10,- DM ausgehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten