Frage von Rheinkiesel321, 43

Altdeutsche Urkunde mit Siegel - Wer kann sie lesen und übersetzen?

Hallo und guten Tag,

brauche Hilfe bei einer Urkunde. Kann mir jemand den ungefähren Inhalt mitteilen und aus welcher Zeit sie stammt? Für eine Antwort bin ich dankbar.

Frühjahrsgrüße vom Rhein Rheinkiesel

Antwort
von Militaerarchiv, 19

Man könnte das Bild ja auch speichern und dann vergrößern ;)

Es geht um Ländereien, Pacht und Zins, aber da würde ich mind. eine Stunde daran sitzen und so interessant scheint das nicht zu sein. Eine Jahreszahl konnte ich nicht entdecken.

Antwort
von Reanne, 28

Das ist zu klein, bei mehrfacher Vergrößerung wird es noch undeutlicher.

Antwort
von Flintsch, 26

Mach doch bitte ein Foto in möglichst großer Auflösung und stell sie z.B. bei www.abload.de rein. Das hier gezeigte Foto ist viel zu klein und man kann nichts lesen.

Antwort
von Rheinkiesel321, 13

Hallo,

danke für Eure Hinweise!

Vergrößerung der Schrift folgt.

Schöne Grüße aus dem Rheinland

Rheinkiesel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community