Frage von mbmama,

Altbaubrösel

Ich wohne seit geraumer Zeit in einer sanierten Altbauwohnung.

Die nicht tragenden Innenwände (Trockenbau) sind ohnehin keiner großen Belastung ausgesetzt, aber mir ist es nicht möglich, eine simple Flurgarderobe Marke Ikea in Form einer Hakenleiste an eine Ziegelwand anzubringen.

1 leichte Sommerjacke und mir fällt das Prachstück mitsamt Aufhängung und Putz voller Freude entgegen. Silikon, Spachteldings.............etc. p.p. haben kläglich versagt. Wie nun? 50 Kilo soll es eh nicht halten.

Is ja nun nich gerade gastfreundlich :-)

Hilfreichste Antwort von Werther,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bohre tiefer in die Wand bis Du auf Ziegel triffst, dass können schon gut und gerne 8 cm Bohrlochtiefe sein. Verwende die entsprechen Dübel und Schrauben in der passenden Länge. Dann müsste es halten! Wenn aber immer noch nicht, dann durchbohre die Wand und setze auf der anderen Seite Wand, indem Du einen Gewindestift von ca. 15 cm Länge, je nach Stärke der Wand, eine entsprechende Kontermutter mit großer Unterlegscheibe befestigst. Auf diesen Gewindestift setzt Du vorn, nachdem Du die Garderobe durch das vorgesehene Loch in der Garderobe geschoben hast, eine Mutter und drehst sie fest. Auch hier eine Unterlegscheibe verwenden.Daran kannst Du dann auch schwerste Klamotten aufhängen :-)))

Kommentar von mbmama,

Danke dir!

Kommentar von Werther,

Danke für das Sternchen! Und ein glückliches Befestigen der Garderobe.

Kommentar von mbmama,

Ich berichte dir, wie oft mir die Leiste noch entgegenkam grins

Kommentar von thomas37,

..oder die Wand grins

Kommentar von mbmama,

Umpf...........na warte!

Kommentar von Werther,

Wenn die Wand umfällt, musst Du den Vermieter informieren :-))) Und Dir unbedingt eine Neue Wohnung suchen. Der Bau fällt in Kürze zusammen!

Kommentar von mbmama,

Nehmt mich blos nicht ernst :-( Zustände sind das.............................

Antwort von eurofuchs2,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo mbmama,

Werther hat dir schon gute Vorschläge unterbreitet.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch die sogenannten Expressnägel empfehlen.

Hier z.B. zu kaufen:

http://www.lamprecht24.de/products/Duebeltechnik/Expressnaegel/6-x-80-Alfa-Expre...

... oder im Eisenwarenhandel deines Vertrauens. 60 - 80mm Länge sollten sie allerdings schon haben.

Viel Erfolg

EF2

Kommentar von mbmama,

Danke dir EF2.

Antwort von CindyMarzanella,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

koof sowat http://www.widmann.de/images/P.JPG tuht schnieke auskieken un du brauchst nich bohren :))

Kommentar von mbmama,

Grandios :-) ......................... aber mein Flur ist so schmal und hat gefühlte 18 Türen, da passt das Schmuckstück niemals hin.

Antwort von Sumselbiene,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Zweifelsfall einen Jackenständer nehmen ;-)

Ich fürchte, da kann man sonst nichts machen,w enn die Wände schon so marode sind.

Sie kennen die Antwort?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten