liebe fliesenleger ;)
wir möchten in unserer küche einen fliesenboden legen da vorher immer nur hässlicher pvc-belag drin war. das problem ist nun dass es sich um einen altbau handelt und somit der holzboden sehr uneben ist.
ein fachmann sagte uns bereits dass man das ganze mit einem bodenaufbau ausgleichen könnte, der aber mit etwa 1000 euro für die ganze küche schlicht zu teuer ist.
meine frage ist nun ob es noch andere möglichkeiten gibt das zu handhaben ODER ideen welchen anderen bodenbelag man verwenden könnte :)
dankesehr für die antwort :)
zwei fragen hätte ich aber noch:
wie schwer ist das ganze? muss man erst eine statikberechnung machen? (denn der boden dort ist soweit ich weiß nicht übermäßig tragfähig)
kann man die masse anwenden auch wenn die bodenplatten darunter im aktuellen zustand leicht nachwippen?
Guten Morgen,
wenn die Bodenplatten nachwippen, sind Fliesen nicht zu empfehlen, da für Fliesen ein tragfähiger und standkräftiger Boden Vorraussetzung ist. Ansonsten brechen zunächst die Fugen aus und höchstwahrscheinlich auch die Fliesen selbst.
Als Alternative käme noch Laminatboden in Frage. Der Vorteil von Laminat ist, dass man diesen auf beweglichen Untergründen verwenden kann.
vielen dank :)
genau das war ja die frage..ob es überhaupt irgendwie möglich ist fliesen zu verlegen...aber gut dann müssen wir (oder vielmehr meine eltern :P) wohl damit leben
und womit? :P
mit recht.