1

altbau oder keller entfeuchten auf andere art?

Frage von miramare miramare

habe vor jahren einen tv-bericht über ein "entfeuchtungsgerät " der anderen art gesehen., welches sogar die schon die katholische kirche in ihre alten bauwerke eingesetzt hat. hierbei handelt es sich um eine metallkonstruktion, etwa so groß wie ein kleiner koffer. dabei geht es  um eine informationsübertragung, dass das wasser wieder zurückgedrückt wird, ohne physikalische oder chemisch/biologische wirkung.

klingt komisch? war aber in dem bericht so. weiß irgendwer wie dieses gerät heißt bzw. wer sowas vertreibt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dom84 Dom84

geb Jakuub zu100% recht das ist Nonsens

Wennn du nur einen Hersteller willst, Aquapol wäre da zu nennen.

Wenn du wirklich deinen Keller trocken legen willst, wirds meiner Meinung nach nur was, wenn bei drückenden Wasser nachträglich eine Sperrschicht einbaust oder bei nicht drückenden Wasser eine vernüftigen Dränage.

allerdings, kannst du durch die Trockenlegung mehr kaputt machen als retten. Stichwort Salzausblühung. Im Zeifel solltest du nicht an einem Planungsbüro sparen, dadurch kannst du dir Viel stress und Ärger vermeiden.

Kommentar von miramare miramaremiramare

da ich selbst architektin bin, kann ich dir nur beipflichten. bist wohl auch aus dem baugewerbe? bei so einer fundierten antwort! da mein freund auch aus der branche ist und nicht nur thomas so heißt, sondern auch ein echt ungläubiger thomas ist und wir ferner gern miteinander wetten, war diese frage von mir an "gute frage.net" meine letzte hoffnung. dem gerät und seiner wirkung stehe ich ebenfalls skeptisch gegenüber. danke für deine antwort

• 1
    Antwort von jakuub jakuub

hallo miramare,

ich habe von dem selben gerät gehört und im fernsehen gesehen, hab dann aber einen "galileo" bericht gesehen welcher aufgedeckt hat, dass das ein kompletter schwachsinn ist.

den namen des gerätes weiß ich jetzt leider nicht mehr...

lg jakuub

Kommentar von miramare miramaremiramare

danke für deine antwort jakuub!

also zumindest gibt es dieses gerät wirklich. mein freund wollte mirs nicht glauben, dass es sowas gibt. die wirkung sei dahingestellt. danke nochmal

miramare

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.