gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Altbau - mir fällt ne Frage dazu ein

gefragt von Luckygirl1985 am 20.11.2008 um 10:32 Uhr

Habe eine Zeitlang bei meinen Großeltern gelebt, und dauernd Allergiesymptome gehabt. Nase lief, Augen tränten. Meine Oma tat das natürlich ab, ich hätte mich erkältet.

Mein Arzt meinte nun aber auch, das müsste eine Allergie sein, aber gegen was? Das Haus wurde 1971 gebaut, Asbest wurde nicht verwendet, Eternit auch nicht. Kann es auch vom Kalkwerk in der Nähe kommen???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.489 Haushalt x 17.439 haus x 3.441 allergie x 1.289

anonym
beantwortet von latzikatz am 20. November 2008 10:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wer weiß? vielleicht auch holzschutzmittel (xylodecor), war auch mal sehr beliebt...oder oder...

Kommentar von Luckygirl1985 am 20. November 2008 10:42

Danke für den Tipp

denecke
beantwortet von denecke am 21. November 2008 18:26
0x

Oftmal können auch Schimmelsporen Auslöser für solche Sachen sein. Aber nicht gleich verrückt machen: Schimmelsporen umgeben uns ständig in der Außenluft! Aber vielleicht gibt es ja einen versteckten Schimmelherd in der Wohnung. Am besten mal an den Außenwänden hinter Schränken oder Bildern schauen. Mehr Infos vielleicht unter www.bauws.de

anonym
beantwortet von newcomer am 20. November 2008 10:37
0x

lass deine Raumluft mit einen Dräger Rohr überprüfen. ( Gesundheitsamt fragen ). So kann ermittelt werden, was in der Luft liegt

Kommentar von Luckygirl1985 am 20. November 2008 10:44

Danke für den Tipp, möchte nur nicht, dass meine Oma es mitbekommt. Auf den Vorschlag meines Arztes, ich glaub das hieß Umweltmobil, das alles durchprüft, hat sie sauer reagiert.

jomajovi
beantwortet von jomajovi am 20. November 2008 10:35
0x

Vielleicht wars aber auch Heuschnupfen, also Allergie gegen Pflanzen, wenn du bei deiner Oma mehr auf dem Land warst als in der Stadt. In der Stadt kommt Heuschnupfen nicht so oft vor, da es weniger ausloeser gibt.

Kommentar von Luckygirl1985 am 20. November 2008 10:43

Danke für den Tipp, aber ich wohne selbst auch auf dem Land.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 20. November 2008 10:34
0x

das kann verschieden Ursachen haben. Von hier aus kann man das schlecht beurteilen.

Eselin
beantwortet von Eselin am 20. November 2008 10:34
0x

Hattest du die Symptome das ganze Jahr über? Ich reagiere -je nach Jahreszeit - auch auf die Pollen der Platanen, die bei meinen Eltern in der Straße stehen.

Kommentar von Luckygirl1985 am 20. November 2008 10:42

Ja, das ganze Jahr über. Weiß nicht, was sie für besondere Blumen haben sollte, die sonst keiner hat...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wer kennt hausmittel für gesundheit und haushalt?

Allergie-Diagnose stellen

Nuss Allergie und Körpercreme

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.