2

alt werden

Frage von Kiwimarmelade Kiwimarmelade

Sagt mal!Außer der (Baby und Kindergartenzeit) welche Phase eures Lebens ist eurer Meinung nach die beste! Ich will nämlich nicht alt werden!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von matze123 matze123

Rentenzeit

• 2
    Antwort von Schiebedach Schiebedach

Bin jetzt 70 und fühle mich sauwohl. Die schönste Zeit ist die vergangene, die interessanteste und wichtigste die, die noch kommt. Sieh zu, daß Du gut lebst, halte nichts von den (Gesundheits-)Sprüchen der selbsternannten Experten und lebe so, daß es Dir Freude macht. Dann hast Du auch Lust, älter zu werden (bedeutet letztendlich, daß Du immer noch etwas dazulernen und erleben kannst). Versuchs auch mal die nächsten 50 Jahre!

• 2
    Antwort von moonilein moonilein

Jedes Alter hat seine Reize.Das wirst Du alles noch selber erfahren.Du bist sicher noch ganz jung?

Kommentar von Kiwimarmelade Kiwimarmelade

Ja!18!!!

• 2
    Antwort von mbmama mbmama

Dein scheinbar sehr jugendliches Alter schütz dich vor meinem Zornesausbruch! Es gibt auf dieser Welt Menschen die nicht alt werden können und laberst solchen Unfug.

ach und wer kann nicht alt werden?

Kommentar von mbmama mbmamambmama

Ich hatte Recht............

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Es kann jede Zeit schön. Inzwischen freu ich mich auf mein Rentendasein. Du kannst machen, was Du willst, älter wirst Du stündlich

• 1
    Antwort von Jaunty Jaunty

Ab 50 fängt es erst an interessant zu werden. Ich möchte nie mehr jung sein.

echt?warum das?

Kommentar von Jaunty JauntyJaunty

Weil man in dem Alter genügend Lebenserfahrung gesammelt hat und die Dinge um sich herum viel gelassener sieht. Man kann sich mehr auf sich selbst konzentrieren und somit das Leben erst mal genießen.

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

Ab Mitte dreißig wird es richtig gut. Man weiß, was man will und ist sich seiner sicher. Das ist ein gutes Gefühl.

• 1
    Antwort von Springfield1900 Springfield1900

Das "Altwerden" liegt ganz allein bei Dir.

Kiwimarmelade ist an und für sich schon ein extrawaganter Name. Handle auch so fürs "Altwerden".

Kommentar von Bonella BonellaBonella

extraWagant???!! himmel hilf!

Kommentar von Springfield1900 Springfield1900Springfield1900

Hi Boni, kleiner "Tippfehler"

Kommentar von Bonella BonellaBonella

"definitv" für definitiv ist ein tippfehler. aber das w fürs v ist's nicht. ;)

• 1
    Antwort von giftmischerinxx giftmischerinxx

wenn nicht alt werden willst, musst jetzt sterben :-) ich fands mit 35 am schönsten (bin jetzt 41) noch gehts mir gut...lach

• 1
    Antwort von bastifcb bastifcb

die phasen sind zwar anders aber alle sind schön

• 1
    Antwort von alphonso alphonso

ich denk mal die Zeit ab 65.

warum des?

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

Winter auf den Kanaren, Geld ausgeben, was man 40 Jahre lang angespart hat, im Sommer mit dem Camper durch ganz Europa touren, sich mit den Enkeln beschäftigen und vor allen Dingen auf ein erfülltes Leben zurückblicken.

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

DH

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

sterben möchtest du vermutlich auch nicht- dann doch lieber alt werden oder????

• 0
    Antwort von APM1963 APM1963

Welche Zeit, ganz klar die, in der man sich am wohlsten gefühlt hat ! Allerdings wissen wir nicht, Gott sei Dank, was da noch auf uns wartet !Keiner weiß wirklich wie es Morgen aussieht ! Der größte Horror kann sich zu dem "Positiv" überhaupt entwickeln. (Für mich allerdings war es zwischen 17 und 25) LG APM

aus welchem grund?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.