1

Alt- Reifen Recycling ! Eine Gesachäftsidee?

Frage von elvira2262 elvira2262

Will man da jemand jemanden über den Tisch ziehen??? Frage für einen guten Bekannten: Dieser ist eigentl. fachfremd, hat jedoch einen Reifenhändler (kleiner Laden) als guten Bekannten, der ihm vorschlägt, gemeinsam alte Reifen aufzukaufen (auf welche Weise ist mir nicht bekannt), diese Reifen dann zu schreddern und diesen Schredder als Recycling-Gut weiter zuverhökern an Industrie (z.B. als Straßenbau- Material). Lohnt das? Gibt es Abnehmer? Lagerflächen vorhanden, aber kein Schredder usw. Kosten dafür? Ich halte das inzwischen für eine Schnapsidee, nachdem ich zunächst fast überzeugt davon war.

Es geht hier nur um die "Geschäftsidee", nicht um die rechtlichen usw. Belange einer möglichen Kooperation. Vielleicht findet sich jemand, der kurz informiert. VIELEN DANK.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Was meinst du was im Moment mit den Altreifen passiert, die nicht den Weg nach Polen finden?

Niemand will das Zeug haben, egal in welcher Form.

• 0
    Antwort von SRTGmbH SRTGmbH

Guten Morgen aus Wien, grundsätzlich keine schlechte Idee. Man muss jedoch dabei berücksichtigen, dass sich eine Reifenrecylinganlage erst ab einer Inputmenge von ca. 15.000 t rechnet. Es gibt verschiedene europäische und internationale Anbieter von Schredderanlagen. Die Angebote sollte man sehr genau technisch prüfen. Wir sind ein Sekundärrohstoffhändler und übernehmen gerne das Gummigranulat bzw. Gummimehl als auch den Stahlcord. Sollten Sie noch Fragen haben rufen Sie uns einfach an: Alfred Butta Firma Semper Rubber Technology GmbH, +436645451745 Freundliche Grüße aus Österreich

• 0
    Antwort von yigitsb yigitsb

Hallo,

es ist schon gute idee, aber allgemein, in Europa sind solche Anlagen zu kostenbringend.

Ich kann Ihnen etwas vorschlagen, einfacheren und besseren weg.

Ich kenne einige anlagen in Afrika, die kaufen in riesigen Mengen die Reifen, wobei wir die Quelle/-n suchen. Wir suchen also eher die Hauptzentrale oder grosse Haendler, die diese Reifenhandel treiben. wenn sie mit mir kontaktieren wollen, schreiben bitte an meine addresse, und Sie können sehr gut dabei verdienen.

geos.td at googlemail punkt com

• 0
    Antwort von thedude thedude

Elvira ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.