Frage von codeage, 67

ALT GR und + geht nicht?

Hallo, Ich kann mit der Kombination von ALT GR und + nicht mehr wie früher dieses Zeichen schreiben ~ (Aus dem Internet kopiert). Auch mit der Bildschirmtastatur will WIndows nicht dieses Zeichen schreiben. Dieses Problem habe ich jetzt schon länger und im Internet finde ich nichts passendes. Was ist das Problem und wie kann ich es lösen? :D

Nebenbei die Kombination von ALT GR und Q funktioniert ohne Probleme.

Nachtrag: Ich kann das Zeichen jetzt mit Alt + (Num)126 hervorrufen aber es geht immer noch nicht normal.

Antwort
von AbbathFangirl, 38

Wenn du das Zeichen z. B. nur in Word brauchst, mach folgendes:

  • öffne Word
  • Einfügen -> Symbol (ganz Rechts in der Leiste)
  • In dem Symbol-Menü wählst du dann ~ aus
  • Links unten in dem Menü findest du dann die Option "Tastenkürzel hinzufügen"; dort gibst du dann die Tastenkombination ein, die du brauchst.

Glaube aber nicht, dass das global gilt, aber immerhin schonmal in Word.

Kommentar von codeage ,

Ja also eig. brauche ich das Global, aber in Word funktioniert es :D Trozdem Danke

Antwort
von merkurus, 32

Probier mal bei gedrückter Strg und Alt-Taste auf + zu drücken.
Da sollte die Tilde auch erscheinen.

Kommentar von codeage ,

Das funktioniert auch nicht.

Antwort
von Jamesboond, 26

Mach mal ALT+GR Shift

Kommentar von codeage ,

Und dann?

Antwort
von MartiNation, 35

Schau deine eingabesprache an und stell sicher dass sie auf deutsch ist... hatte mal das gleiche problem

Kommentar von codeage ,

Hab ich schon gemacht und ja ist auf deutsch :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community