Frage von Potterhead95, 82

Alt - Englisch/-Schottischer Name für Mädchen?

Suche einen passenden Namen für die Hauptfigur meiner Geschichte.

Meine Protagonistin hat lange schwarze Haare, die ihr bis zu den Schulterblättern in leichten Wellen den Rücken hinabfallen, sonnengeküsste, olivefarbende Haut und wunderschöne, herausstehende eisblaue Augen.

Würde mir einen eher ,,königlichen'', stolzen Namen wie beispielsweise ,,Charlotte'' wünschen, am besten einer aus dem 19. Jahrhundert.

Vielen Dank im Vorraus! Lg, Juli

Antwort
von wfwbinder, 33

Catriona (gesprochen katrina) die schottische Form von Katharina.

Antwort
von Pustebluemlein7, 47

Ich finde Fiona, Akira, Cailin,Iona, Ivera,Lindsey ja sehr schön🙈 Das sind alles schottische Namen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!😜

Antwort
von LyaraLino, 44

Alison, Blair, Fiona, Isla, Ivera, Lindsay, Mairi, Roya, Scotia

Antwort
von paccid, 58

http://www.namenerds.com/scottish/gaelic.html

http://www.namenerds.com/scottish/scotschick.html

Vielleicht Muireall oder Aileen.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 26

Hallo, 

Davina - die weibliche Ausgabe von David. Der war der 2. und größte König in der Bibel. :)

LG 

Antwort
von sarahkati, 50

Isabell

Antwort
von odinwalhall, 19

Deborah und Sarah finde ich sehr schöne Namen, welche auch zu Deiner Geschichte passen könnten. Beides sind alte biblische Namen, und es gibt in Grossbritannien nicht wenige, welche diese Namen tragen.

Antwort
von couldntholdyou, 33

Alice, Isobel, Alison (= "edle Gestalt"), Blair

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community