Frage von Zello59,

Alster von wo bis wo kann ich sie beangeln ?

Hallo.

Nochmal eine frage zu der Alster. Ich habe ein Angelschein dennoch habe ich gehört das man nur an bestimmten stellen der alster angeln darf wäre nett wenn mir jemand sagen könnte von wo bis wo ich angeln darf

Danke : André

Antwort von DerandereAchim,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Moin André,

unter dem folgenden Link findest Du eine interaktive Karte für die Hamburger Gewässer, also auch den Hamburger Abschnitt der Alster, auf denen z. T. geangelt werden darf.

http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/hh_freie/

Wenn Du den gewünschten Kartenausschnitt angeklickt hast und dann dort in der linken Spalte unter "Gewässerstatus" das grüne Kästchen für freie Gewässer anklickst, werden diese wie auch die verpachteten Bereiche und die Schongebiete in der Karte dargestellt. In den freien Abschnitten darfst Du angeln und das sind nicht wenige.

Der befischbare schleswig-holsteinische Abschnitt ist an den AV Alster verpachtet.

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von Zello59,

Vielen dank nochmal an dich achim bist echt ein cooler typ :P danke für deine ganzen hilfreichen fragen gruß : André

Antwort von Enso007,

Du darfst den Oberen Lauf der Alster beangeln, also von der Quelle ich glaub bis nach Gut Stegenheißt der Ort wo es frei ist allerdings muss du erlaubnis holen, weil Grundstücke angrenzen und glaub auch Naturschutzgebiet da ist der Rest ist verpachtet vom AV Alster. Eine Gute Strecke bist zur Ohlsdorfer Schleusse ab da ist alles frei auch die Nebengewässer ausnahmen gibt es aber der Eppendorfer Mühlenteich ist zb verboten

Fangen Kannst du in den Freien Strecken der Alster Barsch, Zander, Hecht, Brassen, Rotaugen dann noch Karpfen, Aal und der Butt kommt auch ab und an vor Quappe ist auch vorhanden im Gesamten Alster Raum Bachforelle kannst du auch fischen mit glück der AV Alster setzt regelmäßig Bach und Regenbogenforellen frei in ihrem Teil der Alster ich würde dir empfehlen in den AV Alster ein zu treten da sie den Oberlauf der Alster gepachtet haben und du in ihrem Teil Forellen fischen kannst wenn du auf Forelle willst.

Hab auch erst vor 2 Wochen mein Schein gemacht und mich informiert und zum Schluss gekommen da ich aus Norderstedt komme und die Alster direkt vor meine Tür ist dem Verein AV Alster bei zu treten auch wenn er Teuer ist. Trete auf jeden Fall in ein Verein ein der im Verband ist das lohnt sich

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten