Frage von Deniz19912016, 8

Alsoo meine Freundin hat eine sehr schöne schrift nur die ist extrem klein der Lehrer meinte heutr das sie immer eine 6 bekommt wenn sie nicht größer schreibt ?

Ich und alle anderen können es super lesen Danke für antworten

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 8

Hallo Deniz,

wenn der Lehrer verlangt, dass sie größer schreiben soll und sie das nicht tut, kann er ihr für die Schrift eine 6 geben, aber für die fachliche Leistung könnte er ihr je nachdem auch eine 1 geben.

Kommentar von Deniz19912016 ,

Der Lehrer will es erst garnicht benoten weil die Schrift zu klein ist 

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 6

Wenn die Schrift so klein ist, dass man nichts mehr lesen kann bzw. den Inhalt des Textes nicht mehr "entschlüsseln" kann, kann die ganze Arbeit mit 6 bewertet werden.

Ansonsten wären ledeglich Abzüge in der Darstellungsleistung denkbar, sofern diese mit benotet wird. In Deutsch machte diese bei uns in der Oberstufe 20% aus.

Wenn man näher dran geht dann kann man alles super lesen mann kann es sich so vorstellen als ob man ein Buch liest kleine schrift aber ordentlich und sauber 

Kommentar von goali356 ,

Können es denn die anderen Lehrer problemlos lesen? Evtl. sollte man dass auch mal von der Schulleitung beurteilen lassen.

Hat es denn einen Grund warum es deiner Freundin nicht gelingt größer zu schreiben?

Der Lehrer sollte erkennen, dass sie sich zumindest bemüht größer zuschreiben. Dann sieht der Lehrer hoffentlich davon ab.

Antwort
von 1900minga, 4

Dann soll sie halt größer schreiben.
Wo ist das Problem?

Versucht sie ja bekommt sie leider nicht hin sie ist es so gewöhnt so klein zu schreiben 

Kommentar von 1900minga ,

Muss sie sich eben anstrengen

Aber wieso ich würde es verstehen wenn man es nicht lesen kann oder wenn die Schrift schrecklich ist aber nur weil es zu klein ist und in den ersten Tagen gab es auch keine Probleme wieso jetzt

Weil es dem Lehrer mittlerweile auf die Nerven geht.
Wie alt bist du? 11?

Genau so wie du schreibst nur Müll was niemanden interessiert ich schreibe hier weil ich eine Frage habe und ne vernünftige Antwort möchte und nicht mit jemanden schreiben der kein eigenes Leben hat und mit sein PC verheiratet ist deine Kommentare kannst bei anderen Netzwerk verbreiten hier interessiert es niemanden 

1. Handy ;)
2. Lern Satzzeichen. Ich hab jetzt nichts verstanden
3. Dumme Frage - dumme Antwort

Außerdem war meine Antwort sehr wohl vernünftig.
Kann nichts dafür wenn du die Wahrheit nicht verträgst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten