Frage von LazerGaming, 74

Also,ich habe eine GTX 965M aber auch eine Intel Graphics 530 HD Bringt mir die intel irgendwas,z.B. als Specherergänzung auf 4GB?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 60

nein, Speicher kannst du nicht erhöhen. Die Intel würde ich deaktivieren, falls sie es nicht schon ist.

Kommentar von LazerGaming ,

Eine Frage,wie deaktiviere ich sie, hab das notebooks erst bestellt

Kommentar von lutsches99 ,

Aso ist ja ein Laptop. Dann sollte es normal so sein, dass für Gaming die Nvidia verwendet wird und für Desktop die Intel. Da musst du dann normalerweise nichts mehr deaktivieren.

Kommentar von LazerGaming ,

Danke

Kommentar von LazerGaming ,

Kurze frage,hast du Ahnung,ob GTX 965M spiele auf ultra schafft?

Kommentar von lutsches99 ,

Kommt drauf an welche Games.

Kommentar von LazerGaming ,

ARK,Minecraft,Battleborn ..

Kommentar von lutsches99 ,

Battleborn sollte gehen. Ein Stock minecraft geht auch. Wenn du aber aufwendige Shader- und Ressourcepacks installierst geht es nicht mehr. ARK wird eng.

Kommentar von LazerGaming ,

Danke,naja ARK muss ja nicht auf ultra

Kommentar von LazerGaming ,

Nach der Beschreibung des Notebooks hilft die intel aus

Kommentar von LazerGaming ,

Das steht da:

Bilder und Videos werden auf dem hellen 15,6 Zoll FHD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung scharf und farbenfroh dargestellt. Das Display zeigt Bildschirminhalte in einer detailreichen Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln an. Für die nötige Rechenleistung sorgt ein Intel® Core™ i7-6700HQ-Prozessor der Skylake-Generation mit 4 x 2,6 GHz Taktfrequenz. Die CPU von Intel® unterstützt außerdem Hyper-Threading, wobei die vier Kerne des Prozessors virtuell verdoppelt werden. Dadurch kann die Quad-Core-CPU Intel® Core™ i7-6700HQ acht Threads gleichzeitig abarbeiten. Auf dem Chip des Prozessors kommt auch die integrierte Grafiklösung HD Graphics 530 in Kombination mit einer Nvidia GeForce GTX965M mit 4GB Speicher zum Einsatz.

Kommentar von lutsches99 ,

Wie gesagt, die Intel GPU ist Stromsparend und wird deshalb für Desktop Anwendungen benutzt.

Antwort
von MrDackel, 25

Die Intel Grafikkarte ist vor allem dazu da dass die geforce nicht bei jeder kleinen Aufgabe eingeschaltet wird. So sparst du Energie, Lebenszeit und Lautstärke.

Antwort
von Simisu, 49

Ich schätze mal die Intel ist eine integrierte Grafikeinheit, also zwackt sie eher von deiner RAM was ab, als was dazuzugeben.

Brauchst du RAM oder VRAM?

Kommentar von LazerGaming ,

VRAM

Kommentar von LazerGaming ,

Oder reichen 16GB nicht