Frage von emo1009, 195

Bin ich noch geschützt wenn ich mich 5h nach der Pille übergeben musste?

Heute also am donnserstag hatte ich ungeschuetzten geschlechtsverkehr. mein eisprung ist laut meinem periodenkalender erst morgen. also schwangerschaftsm;glichkeit gering.ich hol die maxim und hatte vorher aristelle. musste umsteigen weil die kk aristelle nicht zahlt.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 89

Wieso glaubst du denn, du hörst einen Eisprung? Weißt du gar nicht, wie die Pille funktioniert? Du solltest dringend die Paclungsbeilage lesen, die Informationen darin sind Grundwissen und beantworten dir einige Fragen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, 71

Hallo emo1009

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn man
 innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

laut meinem periodenkalender

Den kannst du vergesen. Wenn  man  die  Pille nimmt  hat  man  keinen Eisprung  und  daher auch  keine   fruchtbaren  Tage

Gruß HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 67

Nach 4 Stunden ist die Pille sicher aufgenommen. Einen Eisprung hast du nicht mehr, wenn du die Pille korrekt nimmst. Übrigens überleben Spermien 3-5 Tage im weiblichen Körper. Also selbst wenn du einen Eisprung hättest und einen Tag vorher Sex hast, kannst du natürlich schwanger werden

Kommentar von emo1009 ,

gut also bekomme ich keinen eisprung?

Kommentar von AlinaBennington ,

Warum sollte man denn bitte keinen eisprung haben wenn man die Pille nimmt?

Kommentar von Jeally ,

Die Pille (Mikropille) wirkt indem sie den Eisprung unterdrückt. Wie glaubst du denn, dass sie vor ungewollten Schwangerschaften schützt?

Antwort
von Wuestenamazone, 57

Du könntest trotzdem Schwanger sein. Entweder zum Arzt oder Pille danach

Kommentar von emo1009 ,

danke erstmal, ist es dann nicht so das der anfang mit der neuen packung sich um einen tag nach hinten verschiebt? in der packungsteht ja schuty ab dem ersten tag

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann bist du geschützt. Aber als du erbrochen warst war das nicht der Fall

Kommentar von emo1009 ,

oki sehr gut vielen dank 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch.

Kommentar von GravityZero ,

@Wüstenamazone: es ist unglaublich mit welchem Halb/Nichtwissen du hier bei Fragen zur Verhütung um dich wirfst. In deinem um in dem Interesse der anderen solltest du dich nochmals über Verhütung informieren bevor du hier ständig falsche und teils gefährlich Tipps gibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community