Frage von hilftmir321, 77

Also. Ich bin 15 (m) und habe mir früher die Beine rasiert. Jetzt sind die Haare dick und dunkel. Ich will sie aber wieder dünn zurück?

Welche Methode ist die beste (Ich will die dünnen Haare so schnell es geht ) Kommen nach dem epilieren Stoppeln, oder wie funktioniert das?

Antwort
von BlackDog4444, 44

Ich denke mal mit dick und dunkel meinst du die Haare, richtig? ^^

Das ist normal. Deine dünnen Haare wären auch irgendwann dunkler geworden. Das ist das selbe wie bei Männern mit dem Bartwuchs. Sobald man sich zum ersten mal rasiert hat, fängt es an dicker nachzuwachsen.

Kommentar von ListigerIvan ,

die wachsen nicht dicker nach.
ein haar ist genau wie ein baum. in der regel ist der stamm an der wurzel ja auch deutlich dicker als oben an der krone. schneidet man die krone ab erscheint es nur dicker - nicht mehr, nicht weniger.
dazu kommt das kratzige gefühl weil das haar jetzt eine scharfe schnittkante hat.
zupfst du hingegen das komplette haar gibts natürlich auch keinen dicken stamm mehr des bestehenden haares der auswächst, sondern beginnt wieder mit einer neuen, dünnen, feinen krone eines neuen haares.

Kommentar von BlackDog4444 ,

Hast recht, Dicker nachwachsen war villt die falsche Formulierung. Passender ist, dass der dickere hintere Teil des Haares nun vorne ist und weiterwächst. 

Allerdings wird das Haar mit der Zeit auch dicker. Wenn die Haare anfangen zu wachsen sind sie recht dünn. Mit der Zeit wird das Haar allerdings auch dicker. Das passiert allerdings, wie du richtig gesagt hast, nicht durch das rasieren sondern durch die Zeit.

Antwort
von xvaxi, 36

Wenn du sie epilierst kommen sie feiner nach, behalten aber trotzdem die farbe. Mir ist es generell lieber,da man für knapp 3 Wochen ruhe hat:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten