Frage von Jonnycoke, 42

Also, Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Handy und wollte wissen ob hier bei Gutefrage.net jemand eine Antwort kennt. Und zwar geht es ums rooten ?

Ich wollte heute mein Handy rooten hab mir das Chip Tutorial auf yt angesehen und jeden Schritt genau befolgt. Dann hatte ich das Problem: Set Warranty Bit: kernel Auf jeden Fall habe ich dann mir eine Firmware für mein Handy (Samsung Galaxy S4 Mini) heruntergeladen und mit Odin installiert. Soweit so gut. Wie ichs dann wieder eingeschalten habe stand links oben nicht mer Set warranty Bit: kernel Ich freue mich das es wieder geht aber dann sehe ich zu meiner Verwunderung, dass nicht mer mein Netzwerkname beim einschschalten auftaucht, sondern samsung. Später ist mir klar geworden wenn ich die Firmware samsung herunterladen und bei meinem Handy installiere, dann ist das eigentlich klar das soetwas passiert oder so. ABER jetzt habe ich ein gewaltiges Problem und zwar, das dieser samsung herrauffahr screen seit 30 Minuten warten nicht mer weg geht und sich mein Gerät nicht mer Hochfahren lässt.. BITTE EINE ANTWORT! Bin schon sehr verzweifelt deswegen. Zu dem habe ich das Handy erst sein knapp einer Woche :( BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!

Antwort
von nguyentrungduc, 32

 Power Taste für 10+ Sekunden halten. Wenn es wieder passiert dann Akku raus. Akke wieder rein, und noch einmal Flashen.

Kommentar von Jonnycoke ,

Ich werde es ein mal probieren danke darweil

Kommentar von Jonnycoke ,

Ich habe es jetzt paar mal versucht wie lange dauert das ? :(

und was meinst du mit flashen? (neustarten?)

Antwort
von shilch, 21

Geht das wieder? Es scheint, als befindet sich dein Handy in einer Bootloop.

Hast du eine Custom Recovery geflasht, z.B. CWM oder TWRP?
Wenn nicht, dann stehen die Chancen schlecht. Du solltest das Handy einfach wieder umtauschen (aber nichts mit Root erwähnen). Das wird dann kostenlos repariert oder du bekommst einen Ersatz.

Kommentar von Jonnycoke ,

Zu welchem geschäft/laden sollte ich am besten hingehen?

Kommentar von Jonnycoke ,

Bitte antworte !! ;(

Kommentar von Jonnycoke ,

Ich habe jetzt mein Handy über Nacht hochfahren lassen und es scheint so als wär mein Handy nie im bootloop modus. Es funktioniert plötzlich alles wieder :)

Kommentar von shilch ,

Das freut mich! :D

Wenn so etwas nochmal passieren sollte und sich das Problem nicht löst, dann solltest du dein Gerät umtauschen. Natürlich da, wo du es gekauft hast.

Kommentar von Jonnycoke ,

Habe es von einem Freund bekommen.. und was ist wenn es zugeschickt wurde?

Kommentar von shilch ,

Sry für die späte Antwort. Dann natürlich auch beim Sender Umtauschen (z.B. Amazon)

Antwort
von Goga1234, 24

Power button und Volume down gleichzeitig für 10 oder mehr drücken

Kommentar von Goga1234 ,

Sekunden

Kommentar von Jonnycoke ,

ich habe das jetzt paar mal probiert und das soll funktionieren? oder wielange dauert das  ? ;( bin traurig

Kommentar von Goga1234 ,

Vlt ist das jz unnötig aber ist der akku rausnehmbar

Kommentar von Jonnycoke ,

Ja

Kommentar von Goga1234 ,

dann nimm ihn raus und gib ihn wieder rein

Kommentar von Jonnycoke ,

hab ich schon ca 5 m al gemacht ;( gibts noch andere optionen?

Antwort
von Mrlionx3, 7

Weshalb ich rooten hasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community