1

also ,zu dem thema zunehmen und muskelmasse...

Frage von stylo stylo

ich bin 15,wiege 56 kg ,1-74 groß,will zunehmen an gewicht und muskelmasse.ich werde viel eiweiß,kohlenhydrate essen und kraftraining machen,ich weiss schon,wie ich trainieren werde und was ich wie viel essen werde,nur was als erstes?soll ich erst kohlenhydrate essen,dann trainieren,oder trainieren ,dann kohlenhydrate,oder eiweiß ,dann trainieren .... ,ich weiss nicht,so eine ähnliche frage wurde schon gestellt,bin mir nur nicht sicher,ob ich es geschnallt habe.was muss ich noch beachten,wenn ich esse und zunehmen will an muskelmasse?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Ich würde vor dem Training nicht zuviel Kohlenhydrate essen, da dadurch das Training evtl. erschwert wird.
    Unmittelbar nach dem Training Eiweiß und 2 Std. später leckere Spaghetti mit selbst gemachtem Pesto. :-)
    Vor allem würde ich auf gesunde Kohlenhydrate achten und die über den Tag verteilen.
    .
    Wenn Du einen guten Fitnesstrainer hast, gibt der Dir einen guten Plan und hat auch prima Ernährungstipps.

• 0
    Antwort von SimoneAndrea SimoneAndrea

neue studien haben ergeben das krafttraning im fitnesstuddio gar nicht gut für den körper ist (wachstum)....eher sollte man es mit schwimmen, radfahren versuchen....

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

Na die Studie(n) würde ich ja gerne mal sehen : )

Kommentar von SimoneAndrea SimoneAndreaSimoneAndrea

das kam letztens im tv..das bei einem krafttrainung das nicht auf den körper abgestimmt ist, viele pubertäre jugentliche am wachstum behindert werden.

• 0
    Antwort von teppichhai teppichhai

Das wird heiß diskutiert, meine Meinung: Das ist völlig egal. Wichtig ist nur, daß du ordentlich Eiweiß (100g am Tag) zu dir nimmst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.