Frage von Zauberliliex, 51

Also wir müssen die Quadratzahlen bis 100 auswendig lernen..bis morgen!gibts nen Trick fürs merken?

Ich hatte genau das gleiche schon vorher gefragt aber da habt ihr das anscheinend falsch verstanden xD wir müssen sowas wie 71*71 rechnen da unsere Lehrerin mit uns Stoff aus der 8. Klasse macht was ich echt behindert finde c: bitte helft mir ich bin am verzweifeln😖😂👎🏻

Antwort
von Meganx123, 8

Ja , den hab ich gestern schon geschrieben aber anscheinend hast du ihn nicht gelesen... Die Abstände werden von Quadratzahl zu Quadratzahl um 2 größer, also kannst du, wenn du ein Blatt hast alle aufschreiben : 1+n=4
4+n+2= 9
9+n+2+2= 11....
Eine weitere wäre, sie mithilfe der binomischen Formeln jedesmal auszurechnen(siehe gestrige Antwort)

Antwort
von priesterlein, 27

Falls man im positiven Bereich bleibt: Es gibt nur zehn Quadratzahlen bis 100, sollte nicht schwer sein. :-)

Kommentar von Doesig ,

Sie braucht die Quadratzahlen bis 100 x 100 = 10000
Das ist schon irgendwie fies :D

Kommentar von priesterlein ,

Ok, die erste Version der Frage las sich anders und nun vermute ich ein Missverständnis zwischen ihm und der Lehrerin, denn das Auswendiglernen aller Quadratzahlen bis 10000 brächte vermutlich nicht mal sie auf die Reihe, also nicht im Normalfall.

Antwort
von Shalidor, 31

Gar nicht. Selber Schuld. Geh jetzt schlafen und sag morgen, dass es dir egal war.

Antwort
von Doesig, 24

Das ist viel zu viel. Mach dir n Spickzettel:

http://www.schule-studium.de/Mathe/Java-Programme/Quadratzahlen.html

Kommentar von Zauberliliex ,

Haha mach ich xdd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten