Frage von mtglobal033, 78

Also wir fliegen nach Mallorca und hatten ein Flug um 8 Uhr gebucht und der wurde auf 15 30 verschoben dürfen die das oder können wir dagegen etwas machen?

Antwort
von Interesierter, 40

Und was willst du machen? Ich gehe mal davon aus, dass du eine sog. "Pauschalreise" gebucht hast. Hier hast du einen Reiseveranstalter, der die Flüge bei einer Fluglinie bucht oder einen Flieger chartert. 

Warum der Flug nun nicht wie ursprünglich geplant, um 8.00 Uhr stattfindet, ist aus der Ferne schwer zu sagen. 

Du kannst sicherlich eine Ermässigung wegen des entgangenen Tages verlangen. Mehr wirst du leider nicht durchsetzen können. 

Kommentar von mtglobal033 ,

Es ist keine Pauschalreise

Antwort
von Enzo911, 21

Es kommt darauf an, wann die Airline darüber informiert hat: Sie muss das mind. 14 Tage vor Ablug tun, in bestimmten Fällen auch zwischen 7 und 14 Tagen vorher, siehe z.B. https://www.flugrecht.de/flugausfall/umbuchung.php

Antwort
von extrapilot350, 62

Eine Verspätung ist durchaus möglich wenn es beim Flug zu eurem Abflugflughafen bereits zu einer Verspätung gekommen ist, oder nach der Landung ein technischer defekt festgestellt wurde.

Kommentar von mtglobal033 ,

aber das ist ja erst in 30 Tagen

Kommentar von extrapilot350 ,

Die Gesellschaft hat das Recht den Flugplan bzw. die Abflugzeiten zu ändern.

Antwort
von julianjunity, 45

Was willst du tun? Dich ins Flugzeug setzen und selber fliegen? Du bist da leider machtlos...

Antwort
von SergeantPinpack, 48

Nicht viel, aber ihr könnt ggf. eine Entschädigung verlangen: https://www.flightright.de/ihre-rechte/flugverspaetung-entschaedigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community