1

Also, will eine Frage zum Pokern stellen. Kann jemand diese beantworten?

Frage von Nuke1818 Nuke1818

Hallo meine Lieben,

also folgendes: Ich möchte pokern lernen, stoße aber immer wieder auf Ungereimtheiten. (1) Folgende Situation:

Meine Starthand: Q, 7 Gegners Starthand: J, 7 Flop: 2, K, 7 Turn: K River: 3

Beide haben ein Paar von 7ern. Es zählen also noch die drei höchsten Karten. Ich: Paar von 7ern, K, K, Q Gegner: Paar von 7ern, K, K, J Mein Kicker ist höher, also gewinne ich, oder? Oder habe ich Split Pot?

(2) Nächste Situation:

Ich Starthand: 4, J Gegner Starthand: 4, 3 Flop: 6, Q, A Turn: 10 River: 4

Beide wieder ein Paar von 4ern. Ich: Paar von 4ern, A, Q, J Gegner: Paar von 4ern, Q, A, 10 Ich gewinne, oder? Habe J.

Wann habe ich einen Splitpot?

LG Nuke1818

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Zyrober Zyrober

In beiden Fällen gewinnst du meiner Meinung nach. Split pot:

Du: As, 3 Ich: As, 5 Flop: As, K, 4 Turn: Q River: 10

Beide haben im Endeffet dieseben Karten. Split Pot gibts auch immer dann, wenn Flop+Turn+River zusammen ein besseres Blatt sind, als die Kombinationen aus ihnen mit den Karten aller Spieler.

Kommentar von komischerTyp7 komischerTyp7komischerTyp7

A3 vs. A5 bei AK4QT-board ist kein splitpot. der kicker ist die 3 bzw. 5. der mit dem höheren kicker gewinnt. also A5

splitpot gibts zum beispiel bei 2 paaren. A3 vs. A5 auf AKK2T-board. der bei straßen. A3 vs. A5 bei A2345-board.

Kommentar von Iwalktheline IwalkthelineIwalktheline

Zyrober hat Recht: A3 vs. A5 bei AK4Q10-board ist ein Slitpot, es zählen nur AAKQ10, das haben beide, deine Kickerkarte die 5 wäre dann schon die sechste Karte. Und die zählt nicht mehr.

nein. bei einem paar zählt der kicker

definitiv

wär ja auch schlimm, wenn AK gegen A2 ein splitpot auf A589T wäre. dann wären ja alle hände von A2 bis AK fast gleich viel wert. kein platz mehr für strategien...

A3 vs. A5 bei AK4Q10-board: AAKQ10: diese fünf Karten sind höher als die 5 und die 3, und es zählen nur die 5 höchsten Karten. Bei deinem zweiten Beispiel hast du Recht, der K ist die höchste Karte nach den AA.

die regeln sind je nach hand verschieden. bei einem paar zählt der höhere kicker. das ist definitiv so. nichts mit "den fünf höchsten karten". der höhere kicker gewinnt, wenn beide ein paar haben.

die regeln sind je nach hand verschieden. bei einem paar zählt der höhere kicker. das ist definitiv so. nichts mit "den fünf höchsten karten". der höhere kicker gewinnt, wenn beide ein paar haben.

"Haben zwei Spieler ein Paar, gewinnt das höhere Paar. Haben zwei Spieler das gleiche Paar, entscheidet die höhere Beikarte (Kicker) - mehr zum Kicker s. unten."

"Beim Texas Hold'em Poker kommt es vor, dass zwei (oder mehr) Spieler den gleichen Kartenwert ihrer 5-Karten-Kombination haben, dann entscheidet die höhere Beikarte. Diese Beikarte wird Kicker genannt.

Ein Beispiel zum Kicker:

Spieler#1 hat A,K

Spieler#2 hat K,9

und in der Mitte liegt K,3,3,8,2

Beide haben ein Paar Könige, es gewinnt aber Spieler#1, da er den höheren Kicker (das As) hat. "

ich weiss nicht, woher du das mit den fünf höchsten karten hast. aber wir sprechen hier über texas holdem. vielleicht meinst du eine andere pokervariante

"kartenwert" sind nicht die höchsten karten. kartenwert sind ein paar, zwei paare, höheres paar etc... nur, wenn niemand nichtmal ein paar hat, zählt die höchste karte

Du denkt wahrscheinlich das beide Startkarten mit in die Hand integriert werden müssen, das stimmt nicht. Von Starthänden wird in dem Beispiel nur das A dazugenommen, weil die vom board AKQ10 schon höher als die 5 und die 3 sind. Es kann sogar sein das z.B. alle Karten auf dem Board höher sind als beide Starthände, dann zählen diese überhaupt nicht. Man muss aus den 7 Karten das beste Blatt bilden, egal was du auf der Hand hast.

nein. es zählt der kicker. es steht doch sogar in den regeln, die ich kopiert habe. http://astro-poker.de/index.php?option=com_content&view=article&id=18&Itemid=24 ... gib mir einen link zu der regel mit den "höchsten karten", so wie du es meinst. bitte ....

DIE HÖHERE BEIKARTE (=KICKER) ZÄHLT. das steht doch ganz eindeutig da

nochmal: "Haben zwei Spieler das gleiche Paar, entscheidet die höhere Beikarte (Kicker)"

Schau mal in deinen Regeln gewinnt das A als Kicker, das ist richtig. die anderen Karten sind ja auch niedriger. Aber in unserem Beispiel sind deine Kickerkarten niedriger als die fünf besten Karten die beide Spieler bilden können. Und es zählen nur die besten fünf. Beide Spieler haben AAKQ10, wie gesagt die 5 und die 3 wären dann die sechste Karte.

wovon du redest ist, wenn niemand ein paar hat. dann ist das so. aber nicht, wenn beide ein paar haben. du redest von high card. "Als High Card bezeichnet man eine 5-Karten-Kombination, die weniger als ein Paar ist. Z.B. ist A,T,7,4,2 ein "High Card Ace" benannt nach der höchsten Karte, hier dem As. Wenn zwei Spieler nur High Card haben, dann gewinnt der Spieler mit der höchsten Karte. "

OK, ich erkläre mal so, beide haben AA und als Kickerkarten haben sie K , dann Q und dann die 10, und das macht das gleiche Blatt. Slitpot. Und wenn du meinst du möchtest mit der 5 gerne kickern, dann möchte ich die 10 behalten und schlage dann dein Blatt. ;)

der kicker ist die beikarte, DIE MAN AUF DER HAND HAT. wenn beide AA haben, gibt es keinen kicker.

• z.b. wenn man AK auf der hand hat und ein paar asse ist K der kicker

• z.b. wenn man A7 auf der hand hat und ein paar asse ist 7 der kicker

• z.b. wenn man AK auf der hand hat und ein paar könige ist A der kicker

und der kicker zählt. das steht eindeutig in den regeln. die beikarte = kicker zählt, wenn beide ein paar haben. unabhängig von den karten in der mitte

Deine Beikarte zählt nicht mehr!!! Beide haben AAKQ10, wie gesagt es müssen nicht beide Startkarten in das Blatt integriert werden. Du meinst das die 10 in den Blättern dann gegen 5 bzw 3 ausgetauscht werden? Also ich möchte dann die 10 behalten, weil sie höher als meine 5 oder 3 wären. Die Karten in der Mitte sind schon wichtig.

also wenn du schon meinst, dass beide startkarten integriert werden müssen, dann hat A3 vs. A5 bei AK4QT-board der mit A3: A3K4QT und der mit A5 A5K4QT. A5 gewinnt. glaube es mir einfach. ich spiele 3500 hände am tag

der kicker zählt, wenn beide ein paar haben. eindeutiger kanns doch nicht in den regeln stehen

mehr sage ich dazu aber nicht mehr. du willst es einfach nicht kapieren. tschö

Nein, Ich habe geschrieben: es müssen NICHT beide Startkarten integriert werden. Du möchtest immer deine 5 und 3 integrieren, aber beide haben ein Paar (AA) und dann K Q 10 (die sind einfach höher als 5 und 3, deshalb, benutze ich 5 oder 3 nicht in meinem Blatt), deine Kickerkarten wären dann immer noch die sechsten Karten und das Blatt hat nur Fünf.

wenn du meinst, kannst du mit deinen regeln weiterspielen. @nuke: du wirst es merken, wenn du die ersten hände im internet spielst. viel erfolg ;)

Jo Nuke, du wirst merken das nur die besten fünf Karten zählen, egal was du auf der Hand hast. ;)

Hier Nuke, ich bin nicht der einzige der so denkt Pokerfrage - Texas Holdem

mir doch egal. du kannst mich mal kreuzweise

Ach, so enden Diskussionen bei dir :D macht ja nichts, aber sorry, wenn jemand Müll erzählt, versuche ich gerne zu helfen ;)

wie soll ich denn bitte müll erzählen? also von sowas habe ich ja noch nie gehört.

wenn dann bist du hier der doofe, weil du dich auf eine so lange diskussion mit mir eingelassen hast

der klügere gibt nach. ich habe nachgegeben, also bin ich der klügere

hehe <<< winner

okay. zu meiner verteidigung: ist aber auch eine recht aussergewöhnliche situation

Ich wollte nur das Nuke eine richtige Antwort bekommt, und nachgeben ist das ja nicht gerade was du machst :D Naja, du hast eingesehen das es falsch war und hast dich zurückgezogen. Seit wann gibt denn ein "Winner" falsche Antworten :D

ja du hattest vollkommen recht.. ich gebs zu ;) sorry

• 0
    Antwort von olekaffee olekaffee

du musst immer bedenken das von den insgesamt 7 karten (bei Texas Hold em) immer die 5 besten Karten gezählt werden.

wenn du 10 10 auf der hand hast und dein gegner 9 9, aber in der mitte werden Bube Bube Dame Dame und könig aufgedeckt gibt es ein split pot.

• 0
    Antwort von Iwalktheline Iwalktheline

Du gewinnst in beiden Fällen, genau richtig erklärt, Splitpot gibt es wenn ihr beide alle 5 Karten gleich habt.

• 0
    Antwort von Nuke1818 Nuke1818

Ich verstehe!

nur wenn man die gleiche starthand hat. AK vs. AK auf A2687-board

• 0
    Antwort von komischerTyp7 komischerTyp7

der höhere kicker gewinnt, ja. also Q7 mit ein paar siebenern gewinnt gegen J7 beim zweiten beispiel das gleiche. 4J mit ein paar vieren gewinnt gegen 43 mit ein paar vieren. nebenbei: J4 ist eine hand, die man niemals spielen wird. die kannst du sogar in den besten positionen wegwerfen. absolut wertlos. jede hand mit einem K, Q oder A oder ab J5 schlägt dich gnadenlos..

melde dich mal hier an http://de.pokerstrategy.com/uXI6SR hier werden dir viele tipps gegeben und dort steht auch alles. auch vieles zu erweiterten strategien

viel erfolg an den tischen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.