ein 5er baujahr 2002 ende. hat leder aus I hand preis 8.500 euro ist der preis in ordnung?
Das ist mit Sicherheit nicht das beste Preis-leistungsverhältnis. Schau doch mal im Bestand von mobile.de oder AS24 - da gibt es doch hunderte 520d zur Auswahl. allerdings kann man am 520er auch prima selber schrauben und dadurch bei Reparaturen Geld sparen. Hier gibt es z.B. mehr als 5900 Ersatzteile: http://www.daparto.de/category-BMW-5er-E39-520d-qq0qq353qq1
Der Gedanke 5er BMW is eigentlich gut aber ich würde dennoch von den Dieseln bei BMW abraten. Der E34 524 TD war ein schlechter Motor, ebenso die 525 TDS. BMW baut wirklich gute Autos allerdings haben die Diesels zumindest in der Vergangenheit große Probleme gemacht, so dass man bei Autoscout und co. Die 525 TDS regelrecht hinterher geschmissen gekriegt hat. Ich habe keine Erfahrung mit dem E39 Diesel allerdings ist das Modell direkt nach dem 525 TDS rausgekommen und da BMW schon vorher immer Probleme mit den Diesels gehabt hat, würde ich eher zu den erprobten Benzinern greifen, die sind im Gegensatz für ihre Robustheit bekannt. Hört sich komisch an aber bei etwas älteren BMW rate ich wirklich zu den Benzinern! Ich behaupte auch das ein Benziner letztendlich billiger im Unterhalt ist. Zur Motorisierung: ein 520D ist eh untermotorisiert. Ich rate zu einem E39 525i. Bei diesem Modell kann ich guten gewissens sagen das er höchstwahrscheinlich kaum Probleme machen wird und lange hält. Wichtig bei BMW ist den immer warm zu fahren...und er hält...und hält...und hält...
was fürn 5er? diesel, benzin, ausstattung etc. 5er ist nicht gleich 5er!
520d mit 136ps

Die Umfrage noch etwas genauer, wär schon schön.