ein 5er baujahr 2002 ende. hat leder aus I hand preis 8.500 euro ist der preis in ordnung?
also wieer wollen einen BMW 5er bmw kaufen tipps macken?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja der preis ist fair | 1 |
| nein der ist zu teuer | 1 |
| nein der hat zu wenig PS | 0 |
| den würde ich kaufen | 0 |
| für den preis bekommst du besseren | 2 |
| kaufen kaufen | 0 |
| schnäppchen | 0 |
Antworten (6)
-
0Antwort von
OKAN990 der preis ist ziemlich happig, schau mal bei mobile usw. nach. die dinger kriegt man echt hinterhergeschmissen und ich kann "ich333" nur zustimmen, dass bmw echt dauernd probleme mit ihren dieseln hat. selbst bei meinem e65 diesel macht der motor andauernd zicken. mal ist der luftmassenmesser defekt, mal ein injektor(aufpassen sehr teuer!) oder mal ist es der laufruheregler der deffekt ist. bei den 5er diesel modellen der e39 baureihe solltest du extrem auf die injektoren achten. bei der preiskategorie empfehle ich immer ein dekra gutachten. kostet ca. 60 und ist in kurzer zeit erledigt. einfach mit dem verkäufer abklären, wenn er ohne erkennbaren grund verweigert würde ich eh die finger davon lassen. nimm dir doch einfach den benziner, der ist auf lange sicht auch günstiger, weil der diesle andauernd probleme macht.
-
0Antwort von
3erGolfGTI3erGolfGTI
Abgestimmt für: für den preis bekommst du besserenDas ist mit Sicherheit nicht das beste Preis-leistungsverhältnis. Schau doch mal im Bestand von mobile.de oder AS24 - da gibt es doch hunderte 520d zur Auswahl. allerdings kann man am 520er auch prima selber schrauben und dadurch bei Reparaturen Geld sparen. Hier gibt es z.B. mehr als 5900 Ersatzteile: http://www.daparto.de/category-BMW-5er-E39-520d-qq0qq353qq1
-
0Antwort von
ich333ich333
Abgestimmt für: für den preis bekommst du besserenDer Gedanke 5er BMW is eigentlich gut aber ich würde dennoch von den Dieseln bei BMW abraten. Der E34 524 TD war ein schlechter Motor, ebenso die 525 TDS. BMW baut wirklich gute Autos allerdings haben die Diesels zumindest in der Vergangenheit große Probleme gemacht, so dass man bei Autoscout und co. Die 525 TDS regelrecht hinterher geschmissen gekriegt hat. Ich habe keine Erfahrung mit dem E39 Diesel allerdings ist das Modell direkt nach dem 525 TDS rausgekommen und da BMW schon vorher immer Probleme mit den Diesels gehabt hat, würde ich eher zu den erprobten Benzinern greifen, die sind im Gegensatz für ihre Robustheit bekannt. Hört sich komisch an aber bei etwas älteren BMW rate ich wirklich zu den Benzinern! Ich behaupte auch das ein Benziner letztendlich billiger im Unterhalt ist. Zur Motorisierung: ein 520D ist eh untermotorisiert. Ich rate zu einem E39 525i. Bei diesem Modell kann ich guten gewissens sagen das er höchstwahrscheinlich kaum Probleme machen wird und lange hält. Wichtig bei BMW ist den immer warm zu fahren...und er hält...und hält...und hält...
-
-
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Abgestimmt für: nein der ist zu teuerDie Umfrage noch etwas genauer, wär schon schön.
520d mit 136ps