Wie viele seiten sollte ein fantasy buch für jugendliche haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

300 seiten =) kann aber 200 oder 150 seiten haben.Schreib so lang bis du dir sicher bist das die story ein gutes enden findet und sinnvoll ist und auch sinnvoll endet.

ich dachte soo an 400-600 seiten

@eskimobanane

ja das ist natürlich super wenn du soviele schon hast!Nur achte darauf dass das noch ein ende nimmt ;) oder du schreibst ein 2.buch =D

viel glück und spass und viele ideen!

@Alexlolli

prolog:(zusammenfassun) der mann lag völlig fertig in der ecke seiner zelle,sie musterte ihn .er sprach mit schwacher stimme:geh nicht fort, ich liebe dich. Sie erwidert:ich muss, ich komme nie wieder. sie benutze ihr amulett und tauchte in eine andere welt ein. Sie dachte: sie könne es nicht mehr richten aber sein sohn konnte das schicksal dieses grausigen orts verändern.....

@Alexlolli

klingt ninteressant aber ich würde nicht einfach nur "Sie dachte" schreiben

sondern eher. zu erst den text und dann "dachte sie" das tönt viel interessanter, und achte auf die grammatik (nicht rechtschreibung) grammatik

Ich verstehe nicht ganz, weshalb du "anpeilen" musst wie viele Seiten du schreiben willst. Es geht bei einem Buch doch nicht um die Seitenzahl...Wenn man einen Film dreht überlegt man auch nicht zuerst wie lange er dauern soll. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird ein Skript ab 49 Seiten als Buch angesehen oder kann als solches gedruckt werden. Kann auch sein, dass ich mich gerade irre... Übrigens (und fahr jetzt bitte nicht aus der Haut, erleb ich oft genug) solltest du Orthographie und Grammatik verbessern, wenn du ein ganzes Buch schreiben willst. Ansonsten würde ich sagen 150 mindestens, nach oben sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Natürlich solltest du da auch aufpassen. Es ist zwar beeindruckend ein Buch mit über tausend Wörtern zu schreiben, liest sich aber meistens sehr anstrengend. Es kostet viel Mühe das dann noch interessant zu schreiben. Mach es lieber kürzer und dafür interessanter.

Schau doch einfach mal, wie viele Seiten andere Fantasy-Romane so haben ^^ Ich würd sagen im Durchschnitt zwischen 300 und 500 (manche natürlich auch noch mehr (; )

ich lese welche mit 1000^^

hallo ich schreibe auch ein buch und meins wird 200 seiten haben also ich würde dir empfelen 200- 500 seiten

Mindestens 180 Seiten............!

oh ich dacht an so 6oo:D