Frage von lolomaticerHD, 62

also wie kann man einen Minecraft server erstellen ohne java wollte da mal fragen, weil mein java net so gut funktioniert?

Antwort
von Berny23, 25

Du fragst ernsthaft, ob Minecraft auch ohne Java läuft, obwohl es komplett in Java programmiert wurde?

Naja, meine Antwort lautet deshalb: "Nein, lade dir die aktuelle Java Version von der offiziellen Seite herunter und installiere diese."
TIPP: Schau zuerst nach, ob dein PC/Laptop/Server mit der 64 bit oder 32 bit Prozessor Architektur läuft.

Offizielle Seite: https://www.java.com/de/download/

MfG, Berny23

Kommentar von Minecrafter2002 ,

Ich glaube du hast dir die Frage nicht genau durchgelesen, falls ich deine Antwort richtig gelesen habe.

Der Fragensteller fragte nach einer Möglichkeit, einen Minecraft Server ohne Java zu betreiben, nicht einen Minecraft Client.

Kommentar von deruser1973 ,

Das ist das selbe... Minecraft ist ein auf Java basierendes Programm - ohne Java, kein Minecraft...

Kommentar von Berny23 ,

Genau, ohne Java funktioniert auch kein Minecraft (bzw. Minecraft Server).

Kommentar von HydrorDE ,

Minecraft funktioniert ohne Java..... ihr habt da wohl was nicht mitbekommen....

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 15

Wenn du Java nicht auf die Reihe bringst,  dann Miete dir nen fertigen MC Server... Sonst wirst du 100% tig keine Freude daran haben...

Antwort
von TanteHolger, 32

Das wird nicht gehen, da Minecraft und auch Minecraftserver in Java geschrieben sind und somit davon abhängig um zu funktionieren.

Wenn etwas nicht funktioniert, sollte man sich mal die Logs ansehen, da steht meistens drin, was schief läuft. Meist reicht es dann, die explizite Fehlermeldung zu googlen.

Gruß: Holger

Vielleicht ist es doch möglich.
Viele MCPE Server benutzen PHP als Programmieresprache, obwohl MCPE auf Android in C++ geschrieben ist und auf iOS in C#.

Nach einer kurzen Suche auf Google habe ich dies gefunden:
http://cuberite.org/

Ich glaub, das würde beweisen, dass es möglich ist.

MCPE ist nicht mit Minecraft zu vergleichen... Es ist was völlig anderes...

Klar,   das ist mit Minecraft kompatibel, es ist aber nicht von Mojang - und wie es da wieder mit den Rechten aussieht...

Vor allem, wenn man auf seinem Rechner nicht als den Pfad zu Java finden kann (den man sowieso nicht  braucht),  dann sollte man sich vom Serverhosting fernhalten...

Antwort
von Sparkobbable, 30

Wie das funktioniert nicht richtig? Dann installier das einfach verdammt noch mal richtig!! Wenn du das nicht hin kriegst lass das mit dem Server lieber gleich sein

Antwort
von Franzmann0815, 28

garnicht weil minecraft auf java basiert

Nach einer kurzen Google Suche habe ich das hier gefunden:
http://cuberite.org/

Ist anscheinend doch möglich.

Kommentar von Franzmann0815 ,

Ok das wusste ich nicht....

Das ist auch kein Minecraft Server... Das ist ein Server, der mit Minecraft kompatibel zu sein scheint...

Antwort
von Pflasterstein2, 8

MC basiert auf java!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten