Frage von Winniemini, 77

Also, wie handeln wir um dieser Gefahr vorzubeugen?

Wenn ihr mit eurer aggressiven linken, rechten oder mitte Propaganda so weiter macht, treibt ihr uns irgendwann noch in direkt in einen Bürgerkrieg hinein und darauf hab ich echt keine Lust. Dafür ist mir das Leben zu lieb, also wie lange soll das noch so weitergehen und was wollen wir dagegen tun ?

Antwort
von melonenmilch, 10

Vorbeugen können wir nicht mehr, dazu ist alles zu weit fortgeschritten. Doch mit einen paar kleinen Mitteln können wir einen Bürgerkrieg verhindern: Zusammenhalt! Vernunft! Und ihnen vermitteln: Niemand lässt sich unterkriegen!

Antwort
von Bitterkraut, 77

Wir entspannen uns, rauchen wenn nötig einen, oder trinken ein Glas Wein, dann läßt die Aggression nach.

Die Mitte-Propaganda ist die schlimmst, die kann uns wirklich gefährlich einschläfern.

Uns, und zwar allen, rechts, links und mitte, gehts viel zu gut für einen Bürgerkrieg. Mit vollem Bauch und sozialer Hängematte wird das nix. Mach dir keine Sorgen...

Antwort
von voayager, 25

Nur keine Panik jenseits der Titanic. Alles weit weniger schlim, als du jetzt meinst zu wissen.

Antwort
von OhneRelevanz, 10

Von rechter Propaganda ist man ja umgeben, auch von linker habe ich gehört ... aber was zur Hölle ist "Mitte-Propaganda"?

Antwort
von Modem1, 70

Wer ist "Ihr"? Stinklangweilige Republik mit JAAA -Sagen haben wir doch genügend! Kritik von links und rechts belebt diesen Großen Koalition Friedhof. Außerparlamentarische Opposition nennt man das, bringt Leben in diese Bude.Weiter so!

Antwort
von Germandefence, 74

Es muss ein Umschwung in der Gesellschaft stattfinden ganz einfach, dass ist mir ein zu leibiges Thema denn sowohl rechts als auch links wollen sich nix sagen lassen,

Antwort
von archibaldesel, 72

Das geht noch genau 24 Jahre so weiter, und du kannst gar nichts dagegen tun.

Findest du, dass du da eine kluge Frage gestellt hast. Und erwartest du darauf wirklich eine sinnvolle Antwort?

Kommentar von Winniemini ,

Es ist nicht mein Ziel es irgendjemanden hier recht zu machen oder zu gefallen, ich will endlich mal Lösungsvorschläge und Taten sehen !!!!

Kommentar von Bitterkraut ,

Lösungsvorschläge, wie wir die Rechten, die Linken und die Mitte loswerden? Also alle?

Kommentar von Winniemini ,

Hab nie was von loswerden gesagt, da wäre Deutschland innerhalb einer Woche völlig leer :D

Kommentar von Bitterkraut ,

Wenn nicht loswerden, dann vielleicht umprogramieren? Gehirnwaschen?  Was willst du denn gelöst haben?

Kommentar von archibaldesel ,

Das war nicht die Frage. Aber dann mal viel Glück.

Kommentar von maja11111 ,

die frage ist so hohl wie der fs

Kommentar von archibaldesel ,

Da hast du absolut Recht.

Kommentar von Winniemini ,

Deshalb wird es auch nie Frieden geben. Tut mir leid, wenn ich euch mit meiner Frage ans Bein gepisst habe. Nur bin ich realistisch genug um die Gefahr zu erkennen und selbstbewusst genug um diese anzusprechen und darauf hinzuweisen. 

Kommentar von Bitterkraut ,

na ja, dir passen die Rechten nicht, die Linken nicht, die Mitte nicht, mehr gibts halt nicht - wie wärs mit Aliens? Vielleicht wären die für dich ok?

und keine Sorge, du hast niemandem ans Bein gepieselt, dazu ist die Frage zu banal.

Und falls du es nicht weißt - wir hatten in diesem Land nie eine längere Friedensperiode als derzeit. Trotz rechts, links, und mitte! Stell dir vor.

Kommentar von archibaldesel ,

Länder, in denen keine politische Meinung zugelassen sind, sind beispielsweise Nordkorea oder Kuba. Da ist es schön ruhig. Friedhofsruhe nennt man sowas. Bei uns ist das Recht auf eine abweichende Meinungen glücklicherweise verfassungsmäßig garantiert.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass du dich ziemlich überschätzt. das spricht für dein erwähntes Selbstbewusstsein. Der Tenor deiner Frage spricht allerdings für sehr banale, eher schon infantile Gedankengänge. Damit pinkelst du niemandem ans Bein.

Kommentar von ReverserK ,

wobei Aliens auch eine Orientierung haben müssen und wir erneut bei Rechts links und Mitte landen:)

Kommentar von Bitterkraut ,

nein, die sind extraterrestisch orientiert., was ganz anderes - deshalb sind sie ja Alien. Nicht zugehörig. rechts, links und sowas kennen die gar nicht.

Antwort
von Realito, 61

Das ist Demokratie wo jeder das Recht hat etwas zu sagen. Oder wolltest du lieber einen Diktator wie u.a. Putin oder Erdogan?

Kommentar von tanztrainer1 ,

eher wie Isayas Afewerki und Kim Jong Un? Da sind die beiden oben genannten dagegen Waisenknaben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community