Larastyle am 12.08.2009 um 11:29 Uhr
Das ist übrigens der erste Frauenarzt besuch... der dann morgen auf mich zu kommt ^^

Das ist auch sehr wichtig. Du kannst selbst wenn Du noch nie was mit einem Jungen gehabt hast ein Infekt haben(im Schwimmbad). Oder Du hast eine organische Abnormität die Dir irgentwann Probleme machen kann (Zysten, abgeknikte Vagina, Eierstockfehlbildung, u.s.w.). Wenn Du bis jetzt keine Probleme hattest ist das auch unwarscheinlich aber auch nicht 100 Prozent ausgeschlossen. Der Arzt schaut nur nach ob Du auch wirklich Gesund und Fit bist für Dein Start im Leben einer Frau.

Wenn du es nicht wirst, solltest du dir 'nen anderen Arzt suchen.
Tinka87 am 12. August 2009 11:30 DH!

zumindest sollte es so sein, aber denk dran, solche untersuchung sind sehr wichtig, wenn auch unangenehm

Auf jeden Fall, wenn du die Pille verschrieben haben willst.
Ansonsten kommt es auf dein "Anliegen" an.

Es kommt ein bisschen auf den Arzt an. Weswegen willst Du hin?
Wenn Du Dir die Pille verschreiben läßt, kommst Du um eine Untersuchung nicht drumherum. Möglich ist aber auch, dass beim ersten Besuch erstmal ein Gespräch geführt wird und Du dann gefragt wirst, ob Du eine Untersuchung wünschst oder nicht...

Warum auch sonst gehst du dann hin?
Larastyle am 12. August 2009 11:30 weil ich die pille kriege
Knabberstange am 12. August 2009 11:32 Ja klar wirst du untersucht.
Ob du nun die Pille bekommst oder nicht.
Es muss ja geschaut werden ob bei dir alles oki ist

Tinka87 am 12. August 2009 11:30 wozu gehe ich denn bitte zum arzt wenn der mich nicht untersucht?
Nellina am 12. August 2009 11:32 Es geht hier um den ersten Termin beim Frauenarzt. Da fragt natuerlich der Arzt, ob sie untersucht werden möchte oder ob es nur um Gespräch ging.

ist aber nicht schlimm und geht auch ganz schnell, mach Dir keine Sorgen
naja, der Arzt wird nichts machen, was du nicht möchtest ^^
bei mir wars zumindest so das ich direkt untersucht wurde. ist aber von arzt zu arzt unterschiedlich

mach dir aber keine großen Sorgen deswegen, es ist irgendwie komisch (nicht nur beim ersten Mal, glaub mir!)
Wenn du magst, nimm eine Freundin mit, die mit dir und auf dich wartet und dir gut zuredet.
er kann dich ja nicht zwingen

aber nur wenn du das auch willst- ansonsten frägt dich deine frauenärztin sachen oder erklärt dir dinge wenn du irgendwas wissen willst. Ixh würde dir zu der Untersuchung raten:) liebe grüße und keine Angst
Und weiter gehts mit deiner angstbasierten Fragerei......
Willst du nun die Pille? Ja oder Nein?
Denke mal das du Ja sagen würdest. Also dann geh hin, lass dich untersuchen und gut ist. Wenn deine Angst grösser ist als dein Wille die Pille zu bekommen, dann bist du auch noch für dein weiteres Vorhaben nicht soweit!
Weiss nicht wie ich es netter rüber bringen soll...nur meine gute Erziehung bewahrt dich jetzt vor einem Verbalen Ausrutscher meinerseits.
wenn du nicht gefragt wirst, ist es trotzdem noch deine eigene Entscheidung, mach dir das bewusst und wenn dir das sehr unangenehm ist, lass es!!
aber du solltest es tun